< AG SV - Treffen in Frankfurt
20.01.2020 13:03 Alter: 34 days
Kategorie: News DJJV, Leistungssport Leistungssport

1. Bundeskaderlehrgang in Bad Blankenburg


1. Bundeskaderlehrgang in Bad Blankenburg
Am vergangenen Wochenende traf sich das Bundeskader 2020. Erstmalig dabei, unser neu gegründetes Bundeskader U16. Betreut wurden diese Athleten von unseren Bundestrainern Mandy Sonnemann (Fighting) und Dries Beyer (Duo), die bei diesem Lehrgang ihren ersten Auftritt als Bundestrainer hatten.
Neben den normalen Trainingseinheiten (Techniktraining/Randoris) fand die jährliche Sitzung des Ressorts Leistungssport statt. Auch wurden wie bei jedem Lehrgang, verschiedene Module des Trainer C angeboten. "Nebenher“ lief dann noch die jährliche Antidopingbelehrung für das Bundeskader, der Infoabend über die Rechte und Pflichten unserer Athleten und verschiedene Besprechungen in den einzelnen Kadern über die Planung für das kommende Wettkampfjahr.
Natürlich war unser Hauptsponsor Ju-Sports vor Ort mit vertreten. Es wurde die Ausrüstung an das Kader ausgeteilt. Hier ein Gi, ein Trainingsanzug, Hand- und Fußschützer für die Fightingathleten, Stock und Messer für alle Duokas, ein Mundschutz unseres Sponsors Opro, und vieles mehr.
An dieser Stelle deshalb ein ganz ganz herzliches Dankeschön an unseren Hauptsponsor Ju-Sports.

Ein Dankeschön aber auch an alle Beteiligten, die mit unterstützt haben, das dies alles an einen Wochenende durchgeführt werden konnte. Hier speziell an unseren Vize Präsidenten Patrick Wendt, an unsere Sportdirektoren Claudia Behnke, an unsere Bundestrainer und an das medizinische Team welches in Bad Blankenburg seine jährliche Fortbildung hatte und nebenbei noch unser Bundeskader optimal betreute.

 

 

 


Sponsoren

Unsere Partner und Förderer