< 7. Dan für unsere Duo-Bundestrainer
03.11.2019 09:07 Alter: 15 days
Kategorie: DJJV DJJV

9. Dan für Roland Köhler


Es war der ganz besondere Moment beim Kompetenzwochenende in Bad Blankenburg: Am Abend wurde Roland Köhler der 9. Dan verliehen - und viele Freunde und Weggefährten feierten mit.

Gefeiert wurde dabei ein Mann, der Ju-Jutsu lebt - jeden Tag! Und das nicht nur als Präsident des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes. "Seit 1993 ist er Bundestrainer und Teamchef, mit 26 Jahren im Amt ist er damit der dienstälteste Bundestrainer im DOSB. Er hat den ersten Bundeskader aufgebaut, war bei der WM in Berlin der erfolgreichste Fighting- und Duo-Trainer und holte unzählige Medaillen bei Europa- und Weltmeisterschaften sowie den World Games", zählte Steffen Heckele, Direktor Bildung, einen Teil seiner Aufgaben auf. Was Roland Köhler aber vor allem ausmacht: "Er brennt für Ju-Jutsu, kann begeistern und ist ein Vorbild in unserem Sport. Roland hilft immer mit, wenn Hilfe benötigt wird, ist nicht aus der Ruhe zu bringen, findet immer eine Lösung und man kann sich auf ihn verlassen!"

Auch von unserer Seite herzlichen Glückwunsch an Roland zur Verleihung des 9. Dan! 


Sponsoren

Unsere Partner und Förderer