< Stellenausschreibung Deutscher Ju-Jutsu Verband
16.04.2019 10:16 Alter: 158 days
Kategorie: News DJJV, Jugend, DJJV JugendDJJV

JuJu on Tour in Brandenburg


Am 06. April 2018 war es endlich wieder soweit, JuJu on Tour machte Station in Lindow (Mark) in Brandenburg. Ein Bundesjugendlehrgang im Zeichen von Spaß, Sport und des technischen Vergleichens gepaart mit jeder Menge Ju-Jutsu. Mit insgesamt 70 aktiven Teilnehmer/-innen aus ganz Brandenburg war die Matte prall gefüllt und der Lehrgang ein voller Erfolg. Das Lehrteam Jugend zu Gast beim 2. Kinderseminar des Brandenburgischen Ju-Jutsu Verbandes, der mit seinem Team eine angenehme Atmosphäre schaffte.

JuJu wurde dabei von Niklas Martin (Jugendsprecher DJJV) und Enno Häberlein (Referent Jugend DJJV) tatkräftig unterstützt. Diese zwei erfahrenen Trainer der Deutschen Ju-Jutsu Jugend verstanden es die jungen Sportler/-innen sowie die mitgereisten Trainer/-innen einen spannenden und interessanten Lehrgang zu bieten. Angefangen mit spielerischer Erwärmung standen technische Kombinationen und die ausdrucksstarke Präsentation auf dem Programm. Dabei wurden die Teilnehmer/-innen in zwei Gruppen aufgeteilt, um altersgerecht und gezielt Technikkombinationen vorzustellen und diese zu vermitteln. Nach einer kurzen Pause beschäftigten sich die Teilnehmer/-innen in der zweiten Phase mit dem technischen Vergleich in Form eines kleinen Vergleichswettkampfes. Dabei präsentierten die Teilnehmer/-innen ihre Technikkombinationen und ermittelten selbstständig ihre Sieger/-innen.

Im Anschluss an den Techniklehrgang standen die Referenten und selbstvertändlich JuJu noch für Fotos, Autogramme zur Verfügung!

Weitere Infos und Termine rund um JuJu on Tour findet ihr unter:

https://www.djjv.de/jugend/termine/termine-juju-on-tour-jugend/

Niklas Martin
Jugendsprecher DJJV


Sponsoren

Unsere Partner und Förderer