< JuJu on Tour! 123 Teilnehmende im Saarland!
04.10.2019 10:39 Alter: 17 days
Kategorie: News DJJV, DJJV, Jugend DJJVJugend

"JuJu on Tour" Niedersachsen!


Die Weltmeisterinnen und Europameisterinnen im Duo Show Tanja und Jasmin Ittensohn sowie Enno Häberlein, Referent Jugend 5. Dan JJ, besuchten das niedersächsische Lauenau, um hier einen Tourstopp für "Ju-Ju on Tour" einzulegen. Sie wurden von Patrick Haas und Sven Bullerdiek, sowie ungefähr 40 jungen und jungebliebenen Ju-Jutsuka herzlich empfangen. Nach einer jugendgerechten, kurzen Ansprache, während der auch JuJu sich die Ehre gab, ging es auch direkt los. Mit dem Spiel „Clap“ konnte Enno schnell alle Teilnehmenden auf Touren bringen. Als nächstes stand noch ein wenig Fallschule auf dem Programm und dann war es auch schon Zeit für die erste Pause.

Tanja und Jasmin hatten ein paar großartige Spiele im Gepäck, mit denen sie die Lehrgangsteilnehmenden schnell wieder auf die Matte bekamen. Dann ging es in die Kombinationen. Sie wurden kindgerecht erklärt und aufbereitet, ohne dass zu irgendeinem Zeitpunkt Langeweile aufkam, zumal immer wieder Duo-Einlagen von echten Weltmeisterinnen eingeschoben wurden. Es waren nicht wenige Münder die offenstanden, wenn Tanja und Jasmin zeigten, wie Duo funktioniert.

Die Zeit verging so schnell, dass wir fast vergessen hätten, den Vergleichswettkampf, den Höhepunkt jeder "JuJu on Tour" Veranstaltung, durchzuführen. Unter dem Jubel der Anwesenden konnte dann ein Siegerpäarchen ermittelt werden, wobei beide einen kleinen Plüsch-JuJu entgegennahmen. Herzlichen Glückwunsch noch mal an dieser Stelle.

Auch für die anwesenden Trainer war der Lehrgang ein Gewinn. Immer wieder hat Enno die anwesenden Trainer zu Seite genommen und erklärt, was genau man warum gemacht hat. Und der Tenor war ziemlich einstimmig, dass man viele Dinge auch in das heimische Training übernehmen möchte. Fazit: Ein toller Lehrgang mit tollen Teilnehmenden – das motiviert die Referenten, und motivierte Referenten kommen gerne nach Lauenau!

Enno Häberlein
Referent Jugend DJJV


Sponsoren

Unsere Partner und Förderer