< Neues Ju-Jutsu 1x1 kommt bald!
16.07.2019 10:57 Alter: 97 days
Kategorie: News DJJV, Jugend, Nicht mit mir! JugendNicht mit mir!

JuJu on Tour - NRW


50 Jahre Ju-Jutsu in Deutschland und 125 Jahre TV Hoffnung Littfeld, wenn das nicht ein Grund zu feiern ist. Aufgrund der Feierlichkeiten durfte die Littfelder Ju-Jutsu Abteilung einen Bundesjugendlehrgang ausrichten.

Am 11. Mai fand der lang ersehnte Lehrgang unter der Leitung des Referent Jugend Enno Häberlein, 5.Dan JJ, und dem Ehrengast JuJu, das Maskottchen der Ju-Jutsu Jugend statt. Sascha Wege, Landesjugendreferent des NWJJV e.V. und Abteilungsleiter des TV Littfeld Ju-Jutsu, konnte sagenhafte 59 Teilnehmende begrüßen und übergab den Lehrgang an Enno. Schon während der Aufwärmphase trainierten Kinder verschiedener Größe und unterschiedlichen Alters miteinander und JuJu mischte kräftig mit. Während des Lehrgangs wurden mehrere Techniken gezielt trainiert und perfektioniert. Diese Techniken durften die Kids anschließend in einem Vergleichswettkampf demonstrieren. Die Kids haben es dem Kampfrichter Enno mit ihren sehr guten Leistungen nicht leicht gemacht. Nach dem nervenaufreibenden Wettkampf stand dann das Siegerduo fest: Shawn Viereck und Gleb Gergert, beide vom TV Littfeld. Enno überreichte den beiden Siegern jeweils einen heiß begehrten Plüsch-JuJu. Es war ein klasse Lehrgang - vielen Dank an Enno Häberlein und ebenfalls vielen Dank an alle helfenden Hände auf und neben der Matte. 

Sascha Wege


Sponsoren

Unsere Partner und Förderer