< Polizei-Bundesseminar 2019 - ein voller Erfolg
04.08.2019 19:44 Alter: 17 days
Kategorie: News DJJV, Leistungssport, Jugend LeistungssportJugend

Sommercamp der Jugend 2019


Vom 27.07. – 03.08.2019 fand in Eschwege das diesjährige Sommercamp der Jugend statt. Erstmalig war diesmal auch das U18 Bundeskader mit dabei, um das Camp als Vorbereitung für die JEM 2019 die in Kreta stattfindet.

Als Trainer waren sowohl die Bundestrainer Jörn Meiners und Roland Köhler dabei, wie auch noch verschiedene Betreuer aus dem Jugendcamp, an welche von dieser Seite aus ein herzliches Dankeschön geht.

Trainiert wurde in der alten Sporthalle von Eschwege (siehe Bild) wo die Kinder und Jugendlichen viel Spaß hatten. Sowohl im Training als auch bei den verschiedenen Maßnahmen im Camp.

Für Abwechslung sorgte eine Camp-Nachtwanderung, eine Begrüßungs– und Abschiedsparty, es wurde gerudert, es gab verschiedene Spielgeräte (siehe Bild), diverse Campspiele mit allen teilnehmenden Kiddys, Teamspiele, es wurde fleißig im See gebadet, es gab ein Open Air Kino und und und.

Des Weiteren gab es aber auch Referate/Vorträge wie z.B. sexualisierte Gewalt verhindern.

Leider war es den Athleten aber nicht möglich an allen angebotenen Freizeitaktivitäten teilzunehmen, da natürlich das Training nicht zu kurz kommen sollte. Teilweise wurde fleißig bis zu 3x am Tag trainiert.

Unter anderem wurden neue Techniken in allen Parts erlernt, Spezialtechniken der Athleten wurden verbessert, es gab viele Randoris und auch sehr viele taktische Randoris standen immer wieder auf dem Programm. Es gab aber natürlich auch Theorieeinheiten wie Taktik im Randori, Grundlagenausdauer und vieles mehr.

Beim abschließenden Feedbackabend, gab es zwar auch einige Verbesserungsvorschläge, das Hauptfeedback war aber, muss unbedingt wieder gemacht haben! Vor allem die Kombination aus Lehrgang und Spaß beim Sommercamp, ließ viele die Aussage treffen, dass es der schönste Lehrgang sei, auf dem sie bisher waren.

Auch wenn am Ende des Camps alle voll ausgepowert waren, die Teilnehmer waren sich einige, es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht beim Sommercamp.

 

Ein großes Dankeschön geht an unsere Vizepräsidenten Jugend Michael Korn und sein ganzes Betreuerteam das uns immer wieder unterstützt hat.


Sponsoren

Unsere Partner und Förderer