< Tag 2 der EM in Maintal – fünf Medaillen für Deutschland!
20.07.2021 16:33 Alter: 89 days
Kategorie: News DJJV, Leistungssport Leistungssport

Tag 3 der EM in Maintal: Starker Start für die Duo-Teams


Bei den Duo-Damen lief ihr erster Tag an der Europameisterschaft sehr erfolgreich. Die Geschwister Ittensohn konnten sich im ersten Kampf gegen Montenegro gut durchsetzen und mussten sich nur im Halbfinale gegen Österreich knapp geschlagen geben. Im Kampf um Platz 3 konnten sie dann mit einer starken Leistung gegen Rumänien überzeugen.

Gesundheitlich geschwächt konnten Annalena Sturm und Blanca Birn im Halbfinale gegen Slowenien leider nicht an ihre gewohnte Stärke anknüpfen und mussten sich geschlagen geben. Im kleinen Finale reichte es dann mit voller Willensstärke gegen das Team aus Montenegro für die Bronzemedaille. Eine bärenstarke Leistung der beiden Philipsburger!

Lara Korn und Gero Heilig traten bei ihrem Debüt bei der Europameisterschaft in der Duo Show Mixed gegen vier weitere Teams an. Mit ihrer Show konnten sie überzeugen, auch wenn es am Ende nicht für eine Medaille gereicht hat, können die beiden mit ihrer starken Leistung zufrieden sein.


Sponsoren

Unsere Partner und Förderer

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt