< DJJV-Sportabzeichen – Aufnäher "Gold" mit Zahl 10 jetzt verfügbar!
17.05.2019 19:45 Alter: 38 days
Kategorie: News DJJV, Leistungssport Leistungssport

Vorbereitungslehrgang für die kommende EM


Vom 09 – 12-05. Fand in Bad Blankenburg der Europameisterschaft Vorbereitungslehrgang statt. 

Im Bereich Fighting lag der Schwerpunkt der Bundestrainer Roland Köhler und Steffen Heckele auf der individuellen Leistungssteigerung.

Alle Athleten haben ihr Bestes gegeben und sind erfreulicherweise verletzungsfrei durch das Trainingslager gekommen.

Beim Duo-Kader lag der Schwerpunkt auf der Feinkorrektur der Techniken. Verbesserungen durch die beiden Bundestrainer Bernd Breuer und Markus Grimminger wurden immer wieder angesprochen und mit vielen Wiederholungen eintrainiert. Bereits frühmorgens, noch vor dem Frühstück stand der komplette Duo-Kader in der Halle um ein erstes lockeres Trainings zu absolvieren. Am letzten Tag wurde in einer gemeinsamen Randori Einheit mit dem Fighting Kader der Teamgeist nochmals gestärkt, so dass die Athleten voll motiviert für die EM bereit sind.

Auch dem Ne-Waza Kader wurde an allen Trainingstagen alles abverlangt. Egal ob Take-Down-Techniken, Randoris, Testwettkämpfe oder das anwenden von Spezialtechniken unter Druck, die Tage waren abwechslungsreich und voll bis oben hin.

 

 

Organisiert durch die Kadersprecherin, Julia Paszkiewicz, fand ein gemeinsamer Spieleabend statt. Der gesellige Abend war äußerst kurzweilig. Die Teambildung, der gemeinsame Spaß und das Lachen standen dabei im Vordergrund. Ein schöner und gelungener gemeinsamer Abend für alle anwesenden Athleten und die Trainer.

Herzlichen Dank an Michael Schürheck für die Unterstützung als Physiotherapeut, an Thomas H. Meyer für die Unterstützung als Kampfrichter, sowie allen Trainingspartner, die für unsere Starterinnen und Starter vor Ort waren.

 

Nun drücken wir unseren Athletinnen und Athleten sowie dem Trainerteam die Daumen für die kommende EM, verletzungsfreie Kämpfe und viel Erfolg. 


Sponsoren

Unsere Partner und Förderer