< Online-Lehre - aber richtig!
16.02.2021 18:38 Alter: 15 days
Kategorie: News DJJV, Leistungssport, DJJV LeistungssportDJJV

Willkommen: Christian Bazant ist unser neuer Nachwuchs-Bundestrainer


Wir begrüßen ganz herzlich einen neuen Bundestrainer auf der Matte: Seit Februar ist Christian Bazant bei uns Bundesstrainer Fighting Männer U16/U18 und betreut den Nachwuchskader 2.

Erfahrungen hat Chris bereits als Landestrainer U18/U16 NWJJV sowie als Leiter des Landesleistungsstützpunktes LSB für Ju Jutsu (NRW) gesammelt.

Auch im DJJV engagiert er sich seit Jahren und wurde dafür mit der Silbernen Ehrennadel des DJJV und des NWJJV ausgezeichnet.

Für alle, die ihn näher kennenlernen möchten, hat uns Chris (5. Dan Jiu-Jitsu) seine Top 5 verraten:

Meine Lieblings-Technik:Ich liebe es, Gelenke zu verdrehen und mehrgleisige Handlungsketten aufzubauen.

Mein wichtigster Tipp für den Nachwuchs: Seid nicht verbissen. Nehmt Rückschläge an, um zu wachsen, und bleibt euch selbst immer treu.

Meine wichtigsten Budo-Werte:Freundlichkeit, Ehrlichkeit und Treue.

Mein Motto: Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen, welche gemeistert werden.

Mein bester Trainingspartner: In der Selbstverteidigung Philipp Kopania. Er leidet immer soooo schön. Im Fighting Fabian Kampkötter. Er saugt Verbesserungen sofort auf, setzt sie um und das kann dann auch mal weh tun. Im BJJ ganz klar Julian Stonjek. Er schenkt einem nichts und arbeitet mit einem zusammen und nicht gegen einen. Im Duo am liebsten mein Spiegelbild, wir haben das gleiche Tempo...


Sponsoren

Unsere Partner und Förderer

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt