< Jugend-Europa- und Weltmeisterschaft in Heraklion - Tag 3
28.10.2019 16:51 Alter: 20 days
Kategorie: News DJJV, Leistungssport Leistungssport

WM-Vorbereitung in Wedau


Vom 18. -22.10.19 fand in Wedau die Vorbereitung für unsere WM-Starter in Abu Dhabi statt.

Die Trainingsmöglichkeiten in der Sportschule Wedau waren optimal, es gab eine 600 m² Mattenfläche sowie einen Schwingboden. Das 1. Mal fand der Vorbereitungslehrgang zusammen für den AB-Kader und den U21-Kader statt, da in diesem Jahr beide gemeinsam bei der WM starten werden.
Neben technischen Einheiten bestand der Hauptanteil des Trainings aus Randoris. Die Abende wurden dann zur Teambildung genutzt, wo es unter anderem auch lustige Spiele gab, die unter Anleitung der Kadersprecher stattfanden.


Da die Weltmeisterschaft in großen Schritten näher kommt, wurde bei diesem Lehrgang extrem hart trainiert, so das am Ende des Lehrgangs zwar alle total kaputt, aber trotzdem zufrieden waren.

Ein großes Dankeschön an Michael Schürheck für die sehr gute Betreuung als Physiotherapeut sowie natürlich auch an alle Bundestrainer.


Sponsoren

Unsere Partner und Förderer