< Ja, aber…
03.06.2019 15:29 Alter: 107 days
Kategorie: Württemberg Württemberg
Von: Medienteam JJVW

5. Dan für Lehrwart Stefan Stöhr

Für seinen unermüdlichen Einsatz im Ju-Jutsu sowohl für unseren Landesverband als auch auf Bundesebene wurde Stefan Stöhr im Rahmen der Mitgliederversammlung 2019 des JJVW in Rottweil der 5. Dan Ju-Jutsu verliehen.


Stefan Stöhr mit Präsident JJVW Volkmar Baumbast

Seit 2006 ist Stefan Lehrwart Ju Jutsu des JJVW. Einer der wichtigsten Resorts im Landesverband, angesichts der Aufgaben in Aus- und Fortbildung der Sportler, auch als zukünftige Trainer auf Vereins- und Landesebene. In dieser Zeit hat er über 100 Trainer C ausgebildet und unzählige Sportkameraden auf sämtliche Dan-Grade vorbereitet. Dies war allerdings nicht sein erster Posten im Landesverband, zuvor war er bereits von 2001 bis 2006 Prüfungsbeauftragter und setzte in dieser Zeit erfolgreich das neue Prüfungsprogramm um.

Seine Prüfung zum 4. Dan Ju Jutsu meisterte er 2010, zudem stellte er sich auch der Prüfung zum 4. Dan Jiu Jitsu im Jahre 2012, insgesamt kann Stefan bereits auf fast 40 Jahre Kampfsport zurückblicken! Die Ausbildung zum Trainer C mache er 2000 und schloss bereits 2006 seine Ausbildung zum Trainer A ab. Damit nicht genug:

4. Dan Doce Pares Eskrima, 3. Dan Hanbo Jutsu, 1. Dan Judo, Kursleiter Frauen-SV und noch weitere Graduierungen und Lizenzen stehen auf der langen Liste seiner Kampfsport-Ausbildung.

Aber nicht nur im Land hat er wichtige Aufgaben übernommen, auch auf Bundesebene ist er seit 2017 im Lehrteam tätig und teilt sein Wissen und sein Können mit Sportkameraden aus dem ganzen Bundesgebiet.

Zusätzlich zu seinen Aufgaben im Land und im Bund lenke er von 1996 bis 2006 die Geschicke der Ju Jutsu Abteilung in Lauffen als Abteilungsleiter und führt erfolgreich seine eigene Sportschule in Steinheim.

Im Wettkampf war Stefan überdies auch sehr erfolgreich unterwegs: In seiner aktiven Karriere wurde er mehrfacher Baden-Württembergischer Meister, mehrfacher Süddeutscher Meister und war bis 2003 im Bundeskader des DJJV.

Die ganze Arbeit auf all den verschiedenen Ebenen, welche nur durch Zurückstellen der eigenen Interessen leistbar war, wurde nun gewürdigt: Stefan Stöhr darf von nun an den fünften Dan Ju-Jutsu tragen.

Im Namen des ganzen Landesverbandes danken wir dir für dein ungebrochenes Engagement und freuen uns auf viele weitere lehrreiche Stunden auf und neben der Matte mit dir!


Sponsoren

Unsere Partner und Förderer