< 6. DAN für Manfred Grabinski
15.09.2019 13:53 Alter: 82 days
Kategorie: Hamburg Hamburg

Ein Megaevent und 2 Ehrungen...


Werfen, schlagen, Bodenarbeit und Kubotan - volles Technikprogramm beim 2. Hamburger Megaevent. Am 14. September trafen sich knapp 70 erwachsene Ju-Jutsuka in dem Budocentrum der SVP. Parallel fand in der Nachbarhalle noch ein Megaevent für Kinder statt.

Bevor es zu den geplanten Programmabschnitten kam, gab es noch eine (sehr erfreuliche) Formalie. Michael Gust (Vizepräsident Breitensport beim DJJV) verlieh Michael Richter (Ehrenpräsident, Seniorenbeauftragter) den 8. und Jens Keckstein (Präsident Breitensport, Ehrenausschussvorsitzender) den 7. Dan Ju-Jutsu. Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an beide für ihre verdiente Graduierung!

Anschließend ging es mit einer locker-spaßigen Aufwärmrunde los. Die geballte Frauenpower von Fatma Keckstein, Nele Groß und Alexandra Tews brachte die Halle in kürzester Zeit mit verschiedensten sauberen und gemeineren Atemitechniken auf Betriebstemperatur.

Im Anschluss zeigte das Referententeam unter anderem Wurftechniken (Stephan Mensing und Sergej Balbutzki ) den effektiven Einsatz des Kubotan (Michael Richter und Jens Keckstein) und sinnvolle Bodentechniken aus der Guard-Position (Olaf Bertram und Philip Wiedemann) , um die Oberhand gegen den Angreifer zurück zu erlangen.

Vielen Dank an alle Referenten und Teilnehmer für einen rundum gelungenen Lehrgang und hoffentlich bis zum nächsten Mal.

Text: Benjamin Schwarcz, Thorsten Wießner
Fotos: Benjamin Schwarcz, Thorsten Wießner
 


Sponsoren

Unsere Partner und Förderer