< Verdiente Ehrung für langjährigen Trainer
02.02.2020 15:12 Alter: 65 days
Kategorie: Sachsen-Anhalt Sachsen-Anhalt

Jährliche Kampfrichterfortbildung im Landesleistungszentrum


Zeitz: Parallel zum Kadertraining fand auch die jährliche Fortbildung für die Kampfrichter im Landesleistungszentrum statt. Insgesamt 17 Kampfrichter aus Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen ließen sich hier Regelkunde mit einem Quiz a la „Jeopardy“ vermitteln. Referentin und Kampfrichterdirektorin der Gruppe Ost Anja Dölz hatte sich einiges einfallen lassen, um die doch manchmal trockene Materie mit Humor und Abwechslung zu vermitteln. Natürlich standen auch die Verhaltensweisen auf und an der Matte, das persönliche Erscheinungsbild, die richtigen Kampfrichterzeichen, Regeländerungen oder auch das Verhalten bei Einwänden und Protesten zur Debatte. Der Praxisteil fand dann mit dem Landeskader in der benachbarten Halle gemeinsam statt. Die abschließenden Kämpfe und Randoris der Landeskaderathleten konnten so gleich „Live“ geschiedst werden. Die außenstehenden Kampfrichter konnten dann auch ihren Kollegen gleich eine Rückmeldung geben und jeder hatte die Chance sein Auftreten und seine Leistung einer Beurteilung unterziehen zu können.

Text: Silvio Klawonn
Fotos: Silvio Klawonn


Sponsoren

Unsere Partner und Förderer