< Drei Hamburger beim Bundesseminar des DJJV in Bad Blankenburg
22.08.2019 11:17 Alter: 30 days
Kategorie: Niedersachsen Niedersachsen
Von: F.-W. Tacke

Kursleiterausbildung Frauen-SV in Winsen


frauen-sv, selbstverteidigung, schulung, fortbildung

Am Wochenende vom 9. bis 11. August 2019 fand eine 20-stündige Ausbildung „Kursleiter Senioren, nicht mit mir – fit und sicher“ in Niedersachsen statt. Ausrichter war der TSV Winsen, der mit dem Team um Gerhard Wilken mit einer vorbildlichen Organisation glänzte

Referent war Gerhard Wilken, 6. DAN Ju-Jutsu, der in Niedersachsen im NJJV als Landes-Seniorenreferent aktiv ist.

Anregend waren auch die anwesenden Sportlerinnen und Sportler im Alter zwischen 21 und 69 Jahren, die unglaublich viel Fachwissen aus den unterschiedlichsten Bereichen mitbrachten und in die Ausbildung einfließen lassen konnten. Statt eines öden Frontalunterrichts war das Seminar mehr ein interaktiver Workshop. Dieses lobten die Referenten ganz besonders.

Nach zweieinhalb Tagen intensiven Zusammenseins machten sich alle auf den Heimweg. Zufrieden und voll mit neuen Informationen, aber auch deutlich erschöpft.

Fazit: Super-Ausbildung! Vielen Dank an die beiden Referenten!

Medienteam des NJJV

 

Vollständiger Bericht


Sponsoren

Unsere Partner und Förderer