< Leistungstest im Leistungssport
16.01.2020 21:49 Alter: 77 days
Kategorie: Sachsen-Anhalt Sachsen-Anhalt
Von: Kai Seiffarth

Neue Trainer starten in die Ausbildung


Am Samstagnachmittag trafen sich unsere neuen Trainer/Assistentenanwärter in den Klinkerhallen Zeitz, um die neuesten Informationen für die Aus- und Fortbildung zu erhalten. Alles Wichtige für die Lehreinweisung, Trainerassistenten- und Trainer-C Ausbildung wurden den 13 Teilnehmern dieses Jahr von Referent Silvio Klawonn erläutert. Darüber hinaus gab es schon die ersten Lehreinheiten zu methodischen Übungsreihen, Trainingsstundenablauf und viele weiteren spannenden Themen.

Die Trainer-C Ausbildung im Digitalisierungsprozess.

Schon letztes Jahr kam die eigens vom Verband betreute E-Learning Plattform „edju“ zum Einsatz. Dieses Jahr werden mit Skype Konferenzen und der Umstrukturierung der edju-Plattform weitere Schritte unternommen, um unsere Ausbildung auf dem technisch neuesten Stand zu halten. Ziel ist es die Lernkontrollen am Ende der Ausbildung, möglichst realistisch, in den eigenen Trainingsstunden ohne großen Aufwand absolvieren zu können. Was enorme Auswirkungen auf die bisherige Ausbildung haben könnte. 

Wir wünschen allen Startern bei Ihren Ausbildungen viel Ausdauer und Wissenshunger!

Text: Kai Seiffarth

Foto: Kai Seiffarth


Sponsoren

Unsere Partner und Förderer