< Außerordentliche Leistung – Rollstuhl-Prüfung von Katja Weichselsdorfer
27.01.2020 11:24 Alter: 66 days
Kategorie: Niedersachsen Niedersachsen
Von: F.-W. Tacke

Verleihung des 6. Dan an Wolfgang Strohschein

Erster Landeslehrgang im neuen Jahr mit besonderem Touch


Aufbauend auf einen Lehrgang aus November 2019 hatte der Referent Wolfgang Strohschein, 5. Dan JJ am 11.01.2020 für die 55 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Niedersachen (Wolfsburg, Helmstedt, Schöningen, Braunschweig, Peine, Goslar, Göttingen, Schaumburg-Lippe und weitere Vereine) das Thema

Atemitechniken mit den Beinen und Übergang vom Stand zum Boden

(Tritttechniken) für den Landeslehrgang beim MTV Vorsfelde in Wolfsburg vorbereitet.

 

Doch bevor es losgehen sollte, ergriff der Präsident des Niedersächsischen Ju-Jutsu Verbandes, Hans Radke das Wort und begrüßte die Anwesenden und den Referenten.
Er war eigens angereist, um einen verdienten Ju-Jutsu Sportler zu ehren. Der zu Ehrende ist seit über 40 Jahren im Ju-Jutsu aktiv, hat eine Vielzahl von Lehrgängen in verschiedenen Bundesländern erfolgreich durchgeführt und aus seinem Training sind mehrfache Danträger hervorgegangen.
Dem Referenten, Wolfgang Strohschein wurde in einer bewegenden Zeremonie der 6. Dan Ju-Jutsu für seine Verdienste im und um den Ju-Jutsu Sport verliehen. Die Aufnahme in die Riege der Großmeister verpflichtet Wolfgang nun, den rot- weißen Gürtel zu tragen.

Seitens des MTV 1862 Vorsfelde fand der stellvertretende Vorsitzende Fabian Vandrey ebenfalls nur lobende Worte für den geehrten Wolfgang Strohschein, der sichtlich gerührt neben der Verleihungsurkunde und dem rot-weißen Gürtel auch einen außergewöhnlich großen Präsentkorb entgegennehmen durfte.

Hochrangige Danträger oder alte Weggefährten ließen es sich nicht nehmen, der Zeremonie beizuwohnen (z. B. Karl-Heinz Baatz, Karl Teusch, Uwe Nettlau, Maik Henneberg, u. v. a.).

Nach dieser Überraschung wurde es dann Sportlich: Weitere Bilder und vollständiger Bericht

Herzlichen Glückwunsch zum 6. Dan an Wolfgang Strohschein.

 

Medienteam NJJV


Sponsoren

Unsere Partner und Förderer