< HJJV / AMTV richten den 3. Hamburger Hanbo-Jutsu-Lehrgang aus
21.11.2021 17:57 Alter: 14 days
Kategorie: Hamburg Hamburg

Besuch vom Hanbo-Jutsu Großmeister


Besuch vom Großmeister

Rainer Seiber, 8. Dan Gendai Kobudo, 6. Dan Gendai Goshin Hanbo Jutsu, 2. Dan Hanbo-Jutsu DJJV, 2, Dan Judo usw., hielt sich ein paar Tage privat in Hamburg auf. Der aus Bad Sobernheim (Nähe Mainz) kommende Meister und Mitglied im Lehrteam des DJJV besuchte auch die kleine Gruppe von Hanbo-Jutsuka des AMTV aus Hamburg-Rahlstedt. Die „2 G“ – Regel wurde das erste Mal angewendet! Zu Besuch war auch ein Sportkamerad aus Neumünster. Am Samstag, den 21.11.2021 hatten wir 3,5 Stunden, mit Rainer und konnten ihn „genießen“. Verständnisfragen der Grundschule, der Kata, der Bewegungslehre in den Techniken, das lag ihm besonders am Herzen. Seine direkte Art des Lobes und des Tadels und seine klare, unverschwobelte Art der Technikerklärung kamen bei den Teilnehmern sehr gut an! Wir freuen uns, auf ein Wiedersehen!

Im Namen aller Teilnehmer herzlichen Dank!

Uwe Behrmann, 1. Kyu Hanbo-Jutsu


Der nächste Hanbo-Jutsu Lehrgang findet am 11. Dezember 2021 in der Brockdorffstr. 64 in Hamburg-Rahlstedt statt. Referent ist auf diesem Landeslehrgang Christian Groffmann, 2. Dan Hanbo-Jutsu. 


Sponsoren

Unsere Partner und Förderer

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt