< Bergmann-Behm übergibt an die nächste Generation
07.01.2020 10:53 Alter: 257 days
Kategorie: Niedersachsen Niedersachsen
Von: F.-W. Tacke

Der letzte Vorhang ist gefallen - das Internationale X-MAS

Turnier Ju-Jutsu / Jiu-Jitsu verlässt die Wettkampf-Bühne


Am 14. Dezember 2019 waren 3 Nationen (Dänemark, Niederlande und natürlich Deutschland) beim 23. X-MAS Turnier in Oldenburg vertreten.

Zum Abschlussturnier übernahm nochmal der Niedersächsische Minister für Inneres und Sport die Schirmherrschaft.

Insgesamt begrüßte Hans Radke, Präsident des Niedersächsische Ju-Jutsu Verband e.V. (NJJV), bei der offiziellen Eröffnung mit der Bürgermeisterin Frau Christine Wolff knapp 300 Teilnehmer aus 44 Vereinen beim größten Nachwuchsturnier Ju-Jutsu/ Jiu-Jitsu Deutschlands in der Sporthalle Wechloy.

In diesem Jahr wurden die zwei Wettkampfdisziplinen BJJ/ NE WAZA und Fighting angeboten.

Vom Ausrichter (PSV Oldenburg) gab es wie in den letzten 23. Jahren wieder eine logistische Meisterleistung. Dies wurde durch Hans Radke bei der letzten Veranstaltung dieser Art entsprechend mit einer Urkunde an Andreas Rehling,
1. Vorsitzender des PSV Oldenburg, gewürdigt.

Für die erbrachten Leistungen der letzten Jahre wurden Alex Siems (Ltd. Landestrainer); Christoph Garbrands (Landestrainer Fighting), Christian Teuber (Landestrainer DUO) und Michael Höflich (Sportdirektor) mit der Ehrennadel Leistungssport des NJJVs geehrt. Der NJJV-Präsident, Hans Radke nutzte das Turnier auch dafür, den bisherigen Verantwortlichen des Teams-Leistungssport persönlich und im Namen des NJJV Danke zu sagen. Er ehrte den scheidenden Sportdirektor Michael Höflich, den Leitenden Landestrainer Alexander Siems und den Landestrainer Fighting Christoph Garbrandts mit der „Goldenen Ehrennadel Leistungssport“ und den Landestrainer DUO Christian Teuber mit der „Silbernen Ehrennadel Leistungssport“.

 

Unter folgendem Link sind alle Ergebnisse zu finden:

Ergebnisse X-MAS-Turnier

Hier geht´s zum vollständigen Bericht: LINK

Medienteam NJJV



Sponsoren

Unsere Partner und Förderer