< Bericht zur Dialogreihe der Deutschen Sportjugend
18.06.2021 14:04 Alter: 3 yrs
Kategorie: News DJJV, Aus- & Fortbildung, Breitensport, DJJV Aus- & FortbildungBreitensportDJJV

Referentenvorstellung 50. Internationales DJJV Bundesseminar


Er bezeichnet sich selbst als "Mann fürs Grobe. Und natürlich kommt Günter Beier nicht alleine zum BuSem, das Team der AG-SV bringt einen ganzen Ideenpool an Trainingskonzepten mit zum Seminar. Stilübergreifend werden sie Selbstverteidigung nicht nur theoretisch in Techniken behandeln, sondern auch in vielen Handtuchszenarien und Großszenarien durchspielen. Von der Kampfrhetorik über Pre Contact Cues (Erkennen von Vorkampfmerkmalen) bis hin zu effektiven Überlebensstrategien, wenn die guten Sitten den Raum verlassen. Dabei halten sie sich an das Motto: „Selbstverteidigung im DJJV bedeutet einen intelligenten Umgang mit Gewalt zu praktizieren.“ Ganz spannend wird die Vorstellung ihrer neuen SV-Pratzen - eine Eigenentwicklung der Mitglieder der AG und Ju-Sports und ein tolles Trainingstool, speziell für SV -Training.
Als ganz besonderes Highlight, wird die erste internationale Ausbildung zu einem JJIF Reality Based Self Protection Instructor License erfolgen. Joe Thumfart, Ralf Pfeifer und unser Gast aus Bulgarien, Krum Krumov, werden diese Ausbildung exklusiv einem ausgewählten Kreis unserer Trainer/-innen ermöglichen. Geplant sind an jedem Tag mindestens drei Einheiten. Je nach Hygienekonzept und Wetter, werden wir diese Einheiten noch vor Ort ausweiten. Seid gespannt und packt schon mal Helme, Schützer und gute Laune ein.
Foto: Dennis Butler

Sponsoren und Partner

Unsere Partner und Förderer