< Referentenvorstellung 50. Internationales DJJV Bundesseminar
24.06.2021 11:55 Alter: 3 yrs
Kategorie: News DJJV, Aus- & Fortbildung, Breitensport, DJJV Aus- & FortbildungBreitensportDJJV

Referentenvorstellung 50. Internationales DJJV Bundesseminar


Ju-Jutsu ist für alle - das beweist Carsten Prüßner in seinen Seminaren immer wieder. Den ersten Kontakt hatte Carsten Prüßner 1978 mit Ju-Jutsu. Von 1980 bis 2001 durfte er unter Nobert van Soest († 2001) trainieren, dort wurden neben Ju-Jutsu auch Judo, Karate und Aikido unterrichtet.
Die Prüfung 1999 zum 5. Dan Ju-Jutsu konnte er als einer der letzten nach dem „alten“ Prüfungsprogramm erfolgreich ablegen. Seine Spezialthemen sind Hebel- & Stocktechniken, Kata und die Messerabwehr. Getreu dem Motto: "geht nicht, gibt es nicht" liebt er traditionelle Abläufe und Vorgaben. Seit 2012 ist Carsten Referent für Menschen mit Behinderungen im DJJV. Neben der Trainer A Lizenz Breitensport hat er sich auch im Bereich Fitness fortgebildet. Personal Trainer, Fitnesstrainer und Medizinischer Fitnesstrainer sind hier nur einige Anzeichen für sein Wissen. Carsten wird auf dem Internationalen DJJV Bundesseminar das Trainingsangebot im Bereich Behindertensport leiten.


Sponsoren und Partner

Unsere Partner und Förderer