< DOSB Jugendleiter:innen Ausbildung Modul 1
15.05.2023 20:15 Alter: 317 days

Duo Lehrgang BK5


Beim Duo-Senioren Kader lag der Schwerpunkt beim Lehrgang zur letzten größeren technischen Anpassung für die kommende WM. In der Nachbetrachtung der Paris Open wurden alle Techniken der Paare nochmals auf den Prüfstand gestellt und notwendige Optimierungen vorgenommen. So konnten nochmals gute Verbesserungen erkannt und eintrainiert werden. Gerade im Wurfbereich wurde die Ausführung einzelner Würfe verbessert um die Würfe härter und kontrollierter zu machen. Verschiedene Leistungsspitzen forderten die Duo‘s gegen Ende der Einheiten immer wieder dazu die Techniken unter Belastung bestmöglich durchzuführen.
Die beiden Bundestrainer Bernd Breuer und Markus Grimminger zeigten sich mit den Leistungen der Athleten sehr zufrieden.


Sponsoren und Partner

Unsere Partner und Förderer