< Es wurde gut geschwitzt
29.03.2019 00:00 Alter: 174 days
Kategorie: Niedersachsen Niedersachsen
Von: F.-W. Tacke

Bundesseminar Stilarten in Bad Blankenburg - mit niedersächsischer Beteiligung


Die Stilarten im DJJV sind auf dem Vormarsch. So trafen sich im März beim Bundesseminar Stilarten begeisterte Anhänger in Bad Blankenburg zum gemeinsamen Training. Die Angebote im Brasilien Jiu Jitsu, Hanbo-Jutsu und im klassischen Jiu-Jitsu wurden intensiv genutzt. Der NJJV war mit einer beachtlichen Teilnehmerzahl in allen Stilarten vertreten.

Im Jiu Jitsu hatte Jörg Tohoff als erster niedersächsischer Sportler den 1. Dan erreicht und besitzt eine Prüferlizenz. Im Hanbo-Jutsu waren Jörg Tohoff und Fritz Baden die ersten Danträger. Beide besitzen auch die Hanbo-Jutsu Prüferlizenz. Ihr Können stellten die Beiden bei der Hanbo-Dan-Prüfung unter Beweis und erreichten mit einer überzeugenden Leistung den 2. Dan Hanbo-Jutsu. Michael Naber konnte nun als dritter niedersächsischer Sportler erfolgreich die Prüfung zum 1. Dan Hanbo-Jutsu absolvieren.


Sponsoren

Unsere Partner und Förderer