< Landestechniklehrgang Jiu-Jitsu
05.10.2022 10:19 Alter: 1 year
Kategorie: Nordrhein Westfalen Nordrhein Westfalen

German Open in Gelsenkirchen

NRW hält mit


Der Verein Bushido Ryu Gelsenkirchen richtete vom 30. September bis zum 3. Oktober 2022 die German Open, sowohl Grand Prix für Erwachsene als auch ein Turnier für die Jugend von U18 bis U14 aus.

Bei diesen zwei internationalen Turnieren waren über 400 Sportler aus 22 Nationen am Start.

Für die Bewältigung des riesengroßen organisatorischen Aufwandes bedanke ich mich zuerst bei Chris Bazant und seinem Team vom Bushido Ryu. Viele teilweise sehr junge Helfer/innen und deren Eltern kümmerten sich um Dinge, die nicht sofort auffallen aber ohne die ein Turnier nicht möglich wäre. Gleiches gilt für die Orga vom DJJV, die Technik, die Presse und nicht zuletzt dem medizinischen Team um Uwe Hepper. Es gab keine ernsthaften Verletzungen aber das medizinische Team war immer freundlich und kompetent präsent.

Schließlich starteten die German Open mit über 400 Kämpfer/innen aus 22 Nationen.

Am Freitag wurden die Duo Klassen ausgetragen, hier war kein Paar aus NRW dabei.

Samstag konnte Alexander Sak in der Klasse NE WAZA m+94 Kg die erste Goldmedaille für unser Land erkämpfen. Charlotte Kummer aus Stolberg startete in der Klasse Fighting w -52 kg. Sie holte einen siebten Platz und wurde zur Sichtung für den Bundeskader eingeladen. Respekt, Charlotte!

Am Sonntag holte Lilian Weiken von der Judovereinigung Siegerland in einem Deutschen Finale Gold in der Klasse Fighting w -63 kg.

Anastasja Fast -Vogt, TG Herford,  startete nach langer Verletzungspause in der Klasse Fighring U18 w + 70 Kg. Anastasja war die Pause nicht anzumerken, sie gewann zweimal vorzeitig und holte in ihrer Klasse den ersten Platz. Stark Mädels, stark!

Die jüngsten Kämpfer, U14 und U16, starteten am Montag. Hier gab es zweimal Bronze Für Enya Vesiqi, Fighting U14 w+57 kg sowie für Marvin Loedi, Fighting U16 m -50kg.

Komplettiert wurde unsere Medaillensammlung durch Luis Generotky von der TG Herford mit Gold in der Klasse Fighting U14m -66kg. Insgesamt eine respektable Ausbeute für den NWJJV.

Alle Ergebnisse, auch von den NRW Starter/innen, die nicht auf dem Treppchen landeten gibt es via Sportdata.org

Unter folgendem Link könnt ihr alle Bilder und Videos von diesem gelungenem Turnier ansehen: drive.google.com/drive/u/2/folders/1vmt3k11rMLGxbYcocT86l1OIkvW7EFO1

OSS

Stefan Kochsiek, NWJJV

 

 


Sponsoren und Partner

Unsere Partner und Förderer