Menschen mit Beeinträchtigungen im Deutschen Ju-Jutsu Verband

Kein/e Sportler/-in oder Ju-Jutsu'ka kann alles, deshalb muss man herausfinden, wo die Stärken liegen und diese fördern und trainieren. 

Beeinträchtigungen können jeden jederzeit betreffen. Dies sollte kein Grund sein mit dem Training aufzuhören oder gar nicht erst damit anzufangen.

Ju-Jutsu bietet für jeden etwas! Beispielsweise Hebel und Nervendrücke für den vermeintlich schwächeren Menschen, Schläge und Tritte für die konsequente direkte Selbstverteidigung, aber auch Würfe und Bodentechniken, wenn es dann doch mal zu Boden gehen sollte.

In unseren Ausbildungsgängen befähigen wir unsere Trainer/-innen, sich gemeinsam dieser Herausforderung zu stellen.

Termine, Ausschreibungen sowie Anmeldemöglichkeiten zu Veranstaltungen unter:
Termine Breitensport

Die regionalen Kursangebote können in den jeweiligen Landesverbänden angefragt werden, eine Übersicht der Landesverbände im DJJV: Landesverbände

Sponsoren und Partner

Unsere Partner und Förderer