Vereinszertifikat des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes

Wer kann das Vereinszertifikat erhalten?

Jeder Verein & jede JJ-Abteilung, welche die nachfolgenden Voraussetzungen erfüllt:

  • Lizenzierte Trainer/-innen einsetzt (Trainer A,B,C; Trainer B GP; Jugendleiter; Sportassistenten)
  • Trainer/-innen haben den Verhaltenskodex unterschrieben (Service/Downloads - Jugend)
  • Trainer/-innen haben ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis vorgelegt, der Verein archiviert diese Einsichtnahme
  • Erklärung, dass anerkannte Meister/-innen des JJ (Dan Gradierungen benennen) unterrichten
  • Erklärung, dass nach dem offiziellen Ausbildungs- & Prüfungsprogramm des DJJV Ju-Jutsu/Jiu-Jitsu unterrichtet wird
  • Erklärung, dass nach den Standards des DJJV Gürtelprüfungen abgehalten und abgenommen werden
  • Erklärung, dass Breitensport Training & Aktionen/Kurse durchgeführt werden
  • Trainingsangebot auflisten
  • Erklärung, dass die Trainer/-innen rechtlich in den Bereichen Selbstverteidigung & Notwehr geschult sind und ihre Schüler/-innen entsprechend informieren
  • Nennung der weiteren Vereinsangebote, wie bspw. Wettkampftraining, Showteamtraining, etc.

Was kostet Vereinszertifikat?

Wir berechnen lediglich eine Schutzgebühr von 25,00€.
Diese Schutzgebühr deckt das Porto, die Urkunde und den Personaleinsatz.

Was erhalte ich als Vereinszertifikat? 

Die Vereine bzw. JJ Abteilungen erhalten nach erfolgreicher Prüfung und Überweisung der Schutzgebühr ein Zertifikat als Urkunde und ein digitales Siegel für ihre Webseite bzw. für ihr Briefpapier. 

Wie lange ist das Vereinszertifikat gültig?

  • 2 Jahre

Das Antragsverfahren:

Zur Beantragung ist das entsprechende Antragsformular und der Verhaltenskodex auszufüllen. Dieses Formular & alle Anlagen bitte per E-Mail zur weiteren Bearbeitung an das Jugendsekretariat jugend@djjv.de senden.

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