Der Deutsche Ju-Jutsu Verband e.V.

Selbstverteidigung. Wettkampf. Gewaltprävention.

Wir verstehen uns als größter Verband für Selbstverteidigung und Gewaltprävention in Deutschland. Der DJJV e.V. ist Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund und der Deutschen Sportjugend und arbeitet mit öffentlichen Institution wie z.B. Schulen und Behörden zusammen.

Ju-Jutsu ist ein vielseitiges, flexibles und sich anpassendes Selbstverteidigungssystem welches seinen Ursprung in der traditionellen Sportart Jiu-Jitsu hat. Unsere Sportart entwickelt sich seit Gründung des Verbandes 1990 stetig weiter. Hierbei bedienen wir uns einer Vielzahl von wissenschaftlichen Erkenntnissen, Effizienz und Effektivität. Ju-Jutsu ist für Breitensport, Wettkampfsport - für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren, Frauen und Männer geeignet.

Die Stilarten Jiu-Jitsu, Brazilian Jiu-Jitsu und Hanbo-Jutsu sind fester Bestandteil im Deutschen Ju-Jutsu Verband. Durch diese Flexibilität bieten wir ein breites Angebot und können auf die unterschiedlichen körperlichen Fähigkeiten von Jung bis Alt eingehen.

Mit SICHERHEIT Lebensgefühl!

08.06.2020

Web-Seminar - DJJV Stream Team

Web-Seminar - Training "Tipps fürs Training im Freien (1)" mit Kathrin Herbst & Steffen Heckele! 10.06.2020 - 19:00 Uhr  [HIER GEHTS ZUM TRAINING - via FACEBOOK][HIER GEHTS ZUM TRAINING - via ZOOM...[mehr]


08.06.2020

Live-Training Online - Jugend

3. Live - Training "Techniken & Übungen für das DJJV-Jugendsportabzeichen" mit Benj Lee! 13.06.2020 - 11:00 Uhr  Ihr benötigt eine Unterlage, Sportkleidung. [HIER GEHTS ZUM TRAINING - via FACEBOOK][HIER...[mehr]


08.06.2020

Live-Training Online

7. Live - Training "Prävention im Doppelpack" mit Manfred Feuchthofen! 13.06.2020 - 17:00 Uhr  Ihr benötigt Sportkleidung. [HIER GEHTS ZUM TRAINING - via FACEBOOK][HIER GEHTS ZUM TRAINING - via ZOOM] -...[mehr]


Termine

Videokonfereenz Finals

12.12.2025 13:00 - 16:00

HJJV Workshop: Selbstsicherheit im Dunkeln

13.12.2025 14:00 - 17:00

Ein Workshop für alle interessierten Ju-Jutsuka und für Sehbehinderte mit und ohne SV-Erfahrung angeboten und durchgeführt vom Hamburgischen Ju-Jutsu Verband (HJJV).

  Referententeam: Carsten Prüßner, 5. Dan JJ, Fatma Keckstein, 5. Dan JJ

Sponsoren

Förderer