News des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes

Leistungssport
27.09.2021

Jugendeuropameisterschaft Tag 3: Für Deutschland gab’s Platz 1!

Am Sonntag ging die U21 auf die Matte. Bei den Damen ging Viola Fritsche, eigentlich noch in der U18, jetzt in der U21 in den Kampf. In ihrer Klasse (+70 kg) hat sie jeden Kampf ganz souverän gewonnen – und holte sich damit den...[mehr]

Leistungssport
27.09.2021

Jugendeuropameisterschaft Tag 2: Wieder Gold für Deutschland

Am Samstag hieß es für das Duo Mixed U21: Ab auf die Matte: Laura Hofmann und Magnus Anslinger sind sehr gut in das Turnier gestartet. In ihrem ersten Kampf gegen Rumänien haben sie mit einer Bewertung von 63,5 Punkten gewonnen....[mehr]

Leistungssport
24.09.2021

Glänzender Start bei der Jugendeuropameisterschaft

Besser hätte es nicht laufen können: Am ersten Tag mussten die U18-Fighting Frauen und die Duo-Damen auf die Matte – und jede Starterin holte sich eine Medaille! Den Start machte Alexa Frei (- 48 kg).  Sie nutzte ihren...[mehr]

DJJVJugend
16.09.2021

Neustart kann kommen, Fördermittel für Vereine und Verbände

Hallo liebe Ju-Jutsuka, Jiu-Jitsuka, BJJler und Hanbo-Jutsuka, mein Name ist Tim Lukas Vey und ich bin das neuste Mitglied im Lehrteam Jugend des DJJV. Ich bin 27 Jahre alt und mache seit über 16 Jahren Kampfsport. Ich studiere...[mehr]

Aus- & FortbildungDJJVJugend
10.09.2021

Jugendleiter/-innen Ausbildung Modul II in Bad Blankenburg

Aus allen Winkeln Deutschlands reisten die elf Teilnehmende am letzten Augustwochenende in die Landessportschule Bad Blankenburg (Thüringen), um das zweite Modul der Jugendleiter/-innen-Ausbildung zu besuchen.  Es darf...[mehr]

Aus- & FortbildungDJJVJugend
10.09.2021

Die Egidius-Braun-Akademie geht weiter!

Da die jungen Engagierten aus den unterschiedlichsten Sportarten im vergangenen Design-Thinking-Workshop mit der SAP sehr interessante, verschiedenartige Projektideen entwickelt hatten, sollen diese nun in Teil 2 des...[mehr]

News 1 bis 6 von 9
<< Erste< zurück1-67-9vor >Letzte >>

Sponsoren und Partner

Unsere Partner und Förderer