Sportliche Jugendbildungsmaßnahme der Jugend im DJJV

Leider müssen wir unsere sportliche Jugendbildungsmaßnahme – das Sommercamp auf Norderney 2020 – absagen.

Wir standen mit unserer Unterkunft, das Haus Detmold, im ständigen Kontakt und haben bis zuletzt gehofft, dass wir die Maßnahme in irgendeiner Art durchführen können.

Leider ist dies nicht möglich.

Aufgrund der aktuellen Situation mit dem Corona-Virus, hat das Land Niedersachsen am 22.06.2020 neue Verordnungen erlassen. Der §2l (2), Beherbergung von Personen und §1 (6b) ist für uns relevant.

Danach sind Kinder- & Jugendreisen extrem eingeschränkt oder nach SGB 8 verboten. Dies trifft für uns zu, sodass uns unsere Unterkunft, das Haus Detmold, abgesagt hat.

Wir würden uns freuen, wenn ihr auch in dieser schwierigen Situation unserem Sport treu bleibt, denn gerade Ju-Jutsu verbindet uns über Grenzen und die Zeit hinweg.

Wir haben bereits im Rahmen unserer Vorplanungen ein T-Shirt entworfen und Referate vorbereitet. Wir haben uns entschlossen euch das T-Shirt zuzusenden, sodass ihr trotz dieser Enttäuschung auch in Zukunft unsere Maßnahmen besucht und dem Ju-Jutsu treu bleibt. Dies bringen wir auch im Motiv des T-Shirts auch zum Ausdruck – #stayjujutsu

Wir würden uns über ein Foto von euch mit dem getragenen T-Shirt freuen und danach eine große Collage erstellen zur Veröffentlichung in Social Media und DJJV Webseite. Gerne könnt ihr selbstverständlich unabhängig davon das T-Shirt überall tragen und fotografieren wie ihr wollt, sodass zumindest der Gedanke des Sommercamps und unserer Gemeinsamkeit in die Welt getragen wird.

Wir planen eine Videokonferenz via ZOOM für euch, dort werden wir euch Ankündigungen zu den kommenden Sommercamps und Bildungsangebote der Jugend im DJJV mitteilen, euch zudem die bereits geplanten Referate „Land & Leute - Norderney und Nordsee“ sowie „Naturschutz & Plastik vermeiden“ präsentieren. Diese und weitere Inhalte, welche im Rahmen der sportlichen Jugendbildungsmaßnahme (Sommercamp) hätten vermittelt werden sollen, möchten wir in digitaler Form an euch weitergeben, um eure persönliche Entwicklung weiter zu unterstützen. Die Referate sowie die Einladung zum ZOOM Meeting (Datum/Uhrzeit) leiten wir euch mit separaten E-Mail zu.

Diese Aktion (T-Shirt, Referate & ZOOM Meeting) wird gefördert durch die Deutsche Sportjugend über den Kinder- & Jugendplan des Bundesministeriums für Familien, Senioren, Frauen und Jugend.

Wir bedanken recht herzlich für diese tolle Unterstützung.

Wir werden euch selbstverständlich die bereits gezahlten Teilnahme-Beiträge erstatten. Bitte teilt hierzu eure IBAN folgender E-Mailadresse mit: buchhaltung@djjv.de

Wir sind sehr traurig euch diese schlechten Nachrichten zu überbringen und hoffen das sich alles schnell wieder zum Besseren wendet und ihr alle Gesund & Munter bleibt – in diesem Sinne:

#stayjujutsu #jujutsu #djjv

Sponsoren

Unsere Partner und Förderer