Der Deutsche Ju-Jutsu Verband e.V.
Selbstverteidigung. Wettkampf. Gewaltprävention.
Wir verstehen uns als größter Verband für Selbstverteidigung und Gewaltprävention in Deutschland. Der DJJV e.V. ist Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund und der Deutschen Sportjugend und arbeitet mit öffentlichen Institution wie z.B. Schulen und Behörden zusammen.
Ju-Jutsu ist ein vielseitiges, flexibles und sich anpassendes Selbstverteidigungssystem welches seinen Ursprung in der traditionellen Sportart Jiu-Jitsu hat. Unsere Sportart entwickelt sich seit Gründung des Verbandes 1990 stetig weiter. Hierbei bedienen wir uns einer Vielzahl von wissenschaftlichen Erkenntnissen, Effizienz und Effektivität. Ju-Jutsu ist für Breitensport, Wettkampfsport - für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren, Frauen und Männer geeignet.
Die Stilarten Jiu-Jitsu, Brazilian Jiu-Jitsu und Hanbo-Jutsu sind fester Bestandteil im Deutschen Ju-Jutsu Verband. Durch diese Flexibilität bieten wir ein breites Angebot und können auf die unterschiedlichen körperlichen Fähigkeiten von Jung bis Alt eingehen.
Mit SICHERHEIT Lebensgefühl!

Behördensport
Ju-Jutsu trainiert die körperlichen und kognitiven Fähigkeiten, Ausdauer, Schnelligkeit und Körperbeherrschung. Für das dienstliche Einsatztraining werden Selbstbewusstsein, die eigene Leistungsfähigkeit und zugleich das Bewusstsein für den eigenen Körper und die Gesundheit gestärkt.

Gewaltprävention
Es gibt kein Patentrezept gegen Gewalt, die individuelle Situation muss berücksichtigt werden. Ju-Jutsu bietet Grundlagen für Jedermann; Polizei, Behörden; Sicherheitskräfte; Frauen, mögliche Opfer sexualisierter Gewalt; Kinder und Jugendliche; Körperlich unterlegene Personen.
50 Jahre Ju-Jutsu in Deutschland

EVENT - LEHRGANG - PARTY Der Deutsche Ju-Jutsu Verband e.V. und der PSV Meiningen 90 e.V. - Abteilung Ju-Jutsu präsentieren: DAS SUPEREVENT DES JAHRES - 50 Jahre Ju-Jutsu in Deutschland27.09. - 28.09.2019 in Meiningen.Jetzt...[mehr]
Ausschreibung "Nicht-mit-mir!" Kursleiter/-innenausbildung Teil 1

Wir haben noch wenige Restplätze für unsere "Nicht-mit-mir!" Kursleiter/-innenausbildung zu vergeben! Nutzt die Chance, um an möglichst vielen Schulen Selbstverteidigung & somit Ju-Jutsu zu vermitteln &...[mehr]
Europameisterschaft in Bukarest - Tag 3

Mit viel Power und Geschlossenheit erkämpfte sich das deutsche Team heute bei dem Mannschaftswettkampf die Bronze-Medaille. In den ersten Kämpfen ging es gegen Russland, die ein starkes Team stellten. Die Kämpfe waren sehr...[mehr]
Termine
Kick-Off DOSB-Ausbildungsreform
30.04.2026 00:00 - 01.05.2026 00:00
Lehrgang 2 Senioren und U21 nur Fighting
30.04.2026 00:00 - 04.05.2026 00:00
Fighting nur U21 und Seniorenkader.
Anreise für alle Teilnehmer am Donnerstagabend, hier ist noch freiwilliges Training möglich.
Donnerstag 17:00 - 20:00 Abendessen, 20:00 Mattenaufbau anschließend Training
Offiezieller Trainingsbeginn am Freitag um 9:00 Uhr.
Präsenzfortbildung für alle Kampfrichter*innen zum Erhalt und Neuerwerb von Bundeslizenzen
01.05.2026 00:00 - 04.05.2026 00:00
<a href="https://drive.google.com/file/d/1JvM_ugqjsqRvLlbrk1FQSfQk1h7iHPK4/view" class="pastedDriveLink-0">https://drive.google.com/file/d/1JvM_ugqjsqRvLlbrk1FQSfQk1h7iHPK4/view</a>








































