Der Deutsche Ju-Jutsu Verband e.V.
Selbstverteidigung. Wettkampf. Gewaltprävention.
Wir verstehen uns als größter Verband für Selbstverteidigung und Gewaltprävention in Deutschland. Der DJJV e.V. ist Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund und der Deutschen Sportjugend und arbeitet mit öffentlichen Institution wie z.B. Schulen und Behörden zusammen.
Ju-Jutsu ist ein vielseitiges, flexibles und sich anpassendes Selbstverteidigungssystem welches seinen Ursprung in der traditionellen Sportart Jiu-Jitsu hat. Unsere Sportart entwickelt sich seit Gründung des Verbandes 1990 stetig weiter. Hierbei bedienen wir uns einer Vielzahl von wissenschaftlichen Erkenntnissen, Effizienz und Effektivität. Ju-Jutsu ist für Breitensport, Wettkampfsport - für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren, Frauen und Männer geeignet.
Die Stilarten Jiu-Jitsu, Brazilian Jiu-Jitsu und Hanbo-Jutsu sind fester Bestandteil im Deutschen Ju-Jutsu Verband. Durch diese Flexibilität bieten wir ein breites Angebot und können auf die unterschiedlichen körperlichen Fähigkeiten von Jung bis Alt eingehen.
Mit SICHERHEIT Lebensgefühl!

Behördensport
Ju-Jutsu trainiert die körperlichen und kognitiven Fähigkeiten, Ausdauer, Schnelligkeit und Körperbeherrschung. Für das dienstliche Einsatztraining werden Selbstbewusstsein, die eigene Leistungsfähigkeit und zugleich das Bewusstsein für den eigenen Körper und die Gesundheit gestärkt.

Gewaltprävention
Es gibt kein Patentrezept gegen Gewalt, die individuelle Situation muss berücksichtigt werden. Ju-Jutsu bietet Grundlagen für Jedermann; Polizei, Behörden; Sicherheitskräfte; Frauen, mögliche Opfer sexualisierter Gewalt; Kinder und Jugendliche; Körperlich unterlegene Personen.
WM in Abu Dhabi, Tag 3: Weltmeistertitel - alle guten Dinge sind drei!

Sensationell: Tag 3 bei der WM brachte gleich drei Goldmedaillen für Deutschland!Den Titel holte sich in der Klasse -77 Simon Attenberger, der einen herausragenden Tag hatte. Er ist mit Volldampf in den Wettkampf gestartet und...[mehr]
WM in Abu Dhabi, Tag 2: Ein goldenes Duo!

Bei den U16 ging heute Lara Maciejek (1. JJV Bernau) in der Klasse -52 kg auf die Matte. Sie kam sehr gut ins Turnier und gewann den ersten Kampf gegen eine Russin nach Punkten. Im Halbfinale hat sie leider knapp verloren....[mehr]
Goldener Start in die WM in Abu Dhabi

Der erste Tag für das deutsche Team bei der Weltmeisterschaft in Abu Dhabi – und es wurde ein goldener Tag! Im Fighting durften die Damen U16 auf die Matte. In der Klasse -57 kg erwischte Manju Oberle (JC Erbach) leider einen...[mehr]
Termine
19:00 Uhr Videokonferenz Marketing
03.03.2026 00:00 - 04.03.2026 00:00
Stützpunkttraining BJJ in Maintal
07.03.2026 00:00 - 09.03.2026 00:00
BJJV: KiJuLLG 4. Kyu - Weiterführungs- und Gegentechniken
07.03.2026 10:00 - 13:00
4. Kyu - Weiterführungs- und Gegentechniken<br><a href="https://drive.google.com/file/d/1MKxjXYFOY6L4ZiC6wbOoebMqBR3261Bw/view" class="pastedDriveLink-0">https://drive.google.com/file/d/1MKxjXYFOY6L4ZiC6wbOoebMqBR3261Bw/view</a>








































