Der Deutsche Ju-Jutsu Verband e.V.

Selbstverteidigung. Wettkampf. Gewaltprävention.

Wir verstehen uns als größter Verband für Selbstverteidigung und Gewaltprävention in Deutschland. Der DJJV e.V. ist Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund und der Deutschen Sportjugend und arbeitet mit öffentlichen Institution wie z.B. Schulen und Behörden zusammen.

Ju-Jutsu ist ein vielseitiges, flexibles und sich anpassendes Selbstverteidigungssystem welches seinen Ursprung in der traditionellen Sportart Jiu-Jitsu hat. Unsere Sportart entwickelt sich seit Gründung des Verbandes 1990 stetig weiter. Hierbei bedienen wir uns einer Vielzahl von wissenschaftlichen Erkenntnissen, Effizienz und Effektivität. Ju-Jutsu ist für Breitensport, Wettkampfsport - für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren, Frauen und Männer geeignet.

Die Stilarten Jiu-Jitsu, Brazilian Jiu-Jitsu und Hanbo-Jutsu sind fester Bestandteil im Deutschen Ju-Jutsu Verband. Durch diese Flexibilität bieten wir ein breites Angebot und können auf die unterschiedlichen körperlichen Fähigkeiten von Jung bis Alt eingehen.

Mit SICHERHEIT Lebensgefühl!

20.07.2021

Tag 3 der EM in Maintal: Starker Start für die Duo-Teams

Bei den Duo-Damen lief ihr erster Tag an der Europameisterschaft sehr erfolgreich. Die Geschwister Ittensohn konnten sich im ersten Kampf gegen Montenegro gut durchsetzen und mussten sich nur im Halbfinale gegen Österreich knapp...[mehr]


18.07.2021

Tag 2 der EM in Maintal – fünf Medaillen für Deutschland!

Bei den Männern -69 Kilo hat Jaschar Salmanow Vollgas gegeben. Im Halbfinale hatte er dann leider ein bisschen Pech, erfightete sich anschließend aber souverän die Bronzemedaille – und hat so wichtige World Games-Punkte...[mehr]


17.07.2021

Perfekter Start für Deutschland: Zwei Titel und vier weitere Medaillen

Maintal. Über ein Jahr lang gab es keinen internationalen Wettkampf. Jetzt ist es endlich wieder soweit. Im hessischen Maintal finden derzeit die Europameisterschaften statt - und die deutschen Athleten erwischten einen...[mehr]


Termine

Videokonfereenz Finals

12.12.2025 13:00 - 16:00

HJJV Workshop: Selbstsicherheit im Dunkeln

13.12.2025 14:00 - 17:00

Ein Workshop für alle interessierten Ju-Jutsuka und für Sehbehinderte mit und ohne SV-Erfahrung angeboten und durchgeführt vom Hamburgischen Ju-Jutsu Verband (HJJV).

  Referententeam: Carsten Prüßner, 5. Dan JJ, Fatma Keckstein, 5. Dan JJ

Sponsoren

Förderer