Der Deutsche Ju-Jutsu Verband e.V.

Selbstverteidigung. Wettkampf. Gewaltprävention.

Wir verstehen uns als größter Verband für Selbstverteidigung und Gewaltprävention in Deutschland. Der DJJV e.V. ist Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund und der Deutschen Sportjugend und arbeitet mit öffentlichen Institution wie z.B. Schulen und Behörden zusammen.

Ju-Jutsu ist ein vielseitiges, flexibles und sich anpassendes Selbstverteidigungssystem welches seinen Ursprung in der traditionellen Sportart Jiu-Jitsu hat. Unsere Sportart entwickelt sich seit Gründung des Verbandes 1990 stetig weiter. Hierbei bedienen wir uns einer Vielzahl von wissenschaftlichen Erkenntnissen, Effizienz und Effektivität. Ju-Jutsu ist für Breitensport, Wettkampfsport - für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren, Frauen und Männer geeignet.

Die Stilarten Jiu-Jitsu, Brazilian Jiu-Jitsu und Hanbo-Jutsu sind fester Bestandteil im Deutschen Ju-Jutsu Verband. Durch diese Flexibilität bieten wir ein breites Angebot und können auf die unterschiedlichen körperlichen Fähigkeiten von Jung bis Alt eingehen.

Mit SICHERHEIT Lebensgefühl!

19.03.2018

Offene Turniere in den Landesverbänden - Sommer 2018

An dieser Stellen wollen wir zukünftig im viermonatigen Turnus eine Übersicht de[mehr]


05.03.2018

Teamweltmeister U21 2018 - Dritter Tag JWM in Abu Dhabi

Im Bereich Duo gingen Selina Gschoßmamm und Antonia Schwaiger (Duo woman U21) so[mehr]


04.03.2018

Bundesseminar der Stilarten beim DJJV 2018

Das Bundesseminar der Stilarten beim DJJV 2018“ ist vorbei. Vom 2. bis 4. März 2[mehr]


Termine

Jugendweltmeisterschaft in Bangkok Thailand

07.11.2025 00:00 - 15.11.2025 00:00

<a href="https://drive.google.com/file/d/1ntJqV5WOZkai8vw_BT349_VBygCjhmbs/view" class="pastedDriveLink-0">https://drive.google.com/file/d/1ntJqV5WOZkai8vw_BT349_VBygCjhmbs/view</a>

Deutsche Polizeimeisterschaften JJ in Sachsen

11.11.2025 00:00 - 15.11.2025 00:00

SHJJV - Lizenz- Aus-/ Fortbildung Kursleiter*in FrauenselbstSicherheit

12.11.2025 19:30 - 21:00

Ausbildung zum FrauenselbstSicherheitskursleiter*in  <br>bzw. Fortbildung zum Lizenzerhalt <br><br><a href="https://www.google.com/url?q=https://drive.google.com/file/d/16NknvfmGYw9_hGTCNDRL228g3W3bniob/view?usp%3Dsharing&amp;sa=D&amp;source=calendar&amp;usd=2&amp;usg=AOvVaw1_8fNR-X9YLXee991XatpB" target="_blank">Kursleiter FrauenselbstSicherheit Ausschreibung.pdf</a>

Sponsoren

Förderer