Der Deutsche Ju-Jutsu Verband e.V.
Selbstverteidigung. Wettkampf. Gewaltprävention.
Wir verstehen uns als größter Verband für Selbstverteidigung und Gewaltprävention in Deutschland. Der DJJV e.V. ist Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund und der Deutschen Sportjugend und arbeitet mit öffentlichen Institution wie z.B. Schulen und Behörden zusammen.
Ju-Jutsu ist ein vielseitiges, flexibles und sich anpassendes Selbstverteidigungssystem welches seinen Ursprung in der traditionellen Sportart Jiu-Jitsu hat. Unsere Sportart entwickelt sich seit Gründung des Verbandes 1990 stetig weiter. Hierbei bedienen wir uns einer Vielzahl von wissenschaftlichen Erkenntnissen, Effizienz und Effektivität. Ju-Jutsu ist für Breitensport, Wettkampfsport - für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren, Frauen und Männer geeignet.
Die Stilarten Jiu-Jitsu, Brazilian Jiu-Jitsu und Hanbo-Jutsu sind fester Bestandteil im Deutschen Ju-Jutsu Verband. Durch diese Flexibilität bieten wir ein breites Angebot und können auf die unterschiedlichen körperlichen Fähigkeiten von Jung bis Alt eingehen.
Mit SICHERHEIT Lebensgefühl!

Behördensport
Ju-Jutsu trainiert die körperlichen und kognitiven Fähigkeiten, Ausdauer, Schnelligkeit und Körperbeherrschung. Für das dienstliche Einsatztraining werden Selbstbewusstsein, die eigene Leistungsfähigkeit und zugleich das Bewusstsein für den eigenen Körper und die Gesundheit gestärkt.

Gewaltprävention
Es gibt kein Patentrezept gegen Gewalt, die individuelle Situation muss berücksichtigt werden. Ju-Jutsu bietet Grundlagen für Jedermann; Polizei, Behörden; Sicherheitskräfte; Frauen, mögliche Opfer sexualisierter Gewalt; Kinder und Jugendliche; Körperlich unterlegene Personen.
Hanbo-Challenge geht in die zweite Runde

Die zweite Auflage steht unter dem Motto "Out in the green". Reicht bis zum 20. Juni ein 30-45 sekündiges Video ein und gewinnt attraktive Preise.[mehr]
Neue Termine Hanbo-Jutsu Online-Training

Online-Training wird wöchentlich ab 17.5. fortgesetzt.[mehr]
Demokratietrainer/-innen ausgezeichnet!

Kürzlich wurden im Rahmen einer Online-Preisverleihung die Demokratietrainer Sabine und Fritz Schweibold sowie Heike Bittner ausgezeichnet. Das Bündnis für Demokratie und Toleranz der Bundesregierung fördert und stärkt...[mehr]
Termine
German Open U21 und Senioren
29.09.2023 00:00 - 02.10.2023 00:00
Sportzentrum Schürenkamp
BJJ - Duo - Fighting
Adults und U21
JuJu on Tour - Pet Patches NJJV
30.09.2023 11:00 - 15:00
19:30 Uhr Videokonferenz Marketing
05.10.2023 19:30 - 20:30
News aus den Ländern
Prinzip Gartenschlauch

Am Samstag, den 16. September, war Referent Herbert Bünning, 6. Dan Ju-Jutsu, aus Heiligenhafen angereist…[mehr]

Jiu-Jitsu meets Aikido

Der TSV Glinde hatte am 23. Oktober zu seinen 42.ten Lehrgang eingeladen…[mehr]

Bericht vom Kinderlehrgang 10.09.17

Halten & Hebeln – Am 10.09.17 hielten die Referenten Sergej Balbuzki (1.Dan) und Hien Le Duc (2.Kyu) für den HJJV einen Kinderlehrgang im Zanshin Dojo…[mehr]

Danvorbereitungslehrgang Hamburg vom 10.09.2017

21 wackere Sportler fanden sich ein, um zu sehen, wie gut sie für eine Danvorbereitung gewappnet sind…[mehr]

Tag des Sports 2017

Unter dem Motto „Sport sehen, Sport erleben, Sport ausprobieren“ hatte der Landessportverband Schleswig-Holstein am 3. September wieder zum „Tag des Sports“ nach Kiel geladen…[mehr]

Bundeslehrgang Jiu-Jitsu in Todenbüttel

An einem stürmischen Herbstsamstag im September fand in Todenbüttel ein Bundes-Jiu-Jitsu-Lehrgang statt…[mehr]

Action Day 2017

Traditionell kurz vor den großen Ferien richtete das DJJV Showteam HNT Hamburg am 15.7. den Action Day im LLZ aus…[mehr]
