Der Deutsche Ju-Jutsu Verband e.V.
Selbstverteidigung. Wettkampf. Gewaltprävention.
Wir verstehen uns als größter Verband für Selbstverteidigung und Gewaltprävention in Deutschland. Der DJJV e.V. ist Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund und der Deutschen Sportjugend und arbeitet mit öffentlichen Institution wie z.B. Schulen und Behörden zusammen.
Ju-Jutsu ist ein vielseitiges, flexibles und sich anpassendes Selbstverteidigungssystem welches seinen Ursprung in der traditionellen Sportart Jiu-Jitsu hat. Unsere Sportart entwickelt sich seit Gründung des Verbandes 1990 stetig weiter. Hierbei bedienen wir uns einer Vielzahl von wissenschaftlichen Erkenntnissen, Effizienz und Effektivität. Ju-Jutsu ist für Breitensport, Wettkampfsport - für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren, Frauen und Männer geeignet.
Die Stilarten Jiu-Jitsu, Brazilian Jiu-Jitsu und Hanbo-Jutsu sind fester Bestandteil im Deutschen Ju-Jutsu Verband. Durch diese Flexibilität bieten wir ein breites Angebot und können auf die unterschiedlichen körperlichen Fähigkeiten von Jung bis Alt eingehen.
Mit SICHERHEIT Lebensgefühl!

Behördensport
Ju-Jutsu trainiert die körperlichen und kognitiven Fähigkeiten, Ausdauer, Schnelligkeit und Körperbeherrschung. Für das dienstliche Einsatztraining werden Selbstbewusstsein, die eigene Leistungsfähigkeit und zugleich das Bewusstsein für den eigenen Körper und die Gesundheit gestärkt.

Gewaltprävention
Es gibt kein Patentrezept gegen Gewalt, die individuelle Situation muss berücksichtigt werden. Ju-Jutsu bietet Grundlagen für Jedermann; Polizei, Behörden; Sicherheitskräfte; Frauen, mögliche Opfer sexualisierter Gewalt; Kinder und Jugendliche; Körperlich unterlegene Personen.
Änderungen im Leistungssport 2019

Durch die Änderungen der JJIF in Bezug auf die Altersklassen- und Gewichtsklasseneinteilung (Einführung U16/ U14 bei Streichung der U15) mit Gültigkeit zum 01.01.2019 haben sich Änderungen in zahlreichen Ordnungen und den...[mehr]
Öffnungszeiten Bundesgeschäftsstelle

Die Bundesgeschäftsstelle ist über die Feiertage geschlossen! Unser Büro ist vom 21.12.2018 bis einschließlich 01.01.2019 geschlossen.Ab dem 2. Januar sind wir dann aber wie gewohnt für Euch erreichbar.Wir wünschen Euch eine...[mehr]
50 Jahre Ju-Jutsu in Deutschland

Jubiläumsempfang Freitag, 27.09.2019Jubiläumslehrgang mit Party am 28..09.2019 50 Jahre Ju-Jutsu in Deutschland, das wollen wir 2019 feiern. Heute war unser Präsident Roland Köhler bei Roland Abe in Meiningen für das erste...[mehr]
Termine
German Open U21 und Senioren
29.09.2023 00:00 - 02.10.2023 00:00
Sportzentrum Schürenkamp
BJJ - Duo - Fighting
Adults und U21