< Deutsche Einzelmeisterschaften 2017 - Limburg am 24. und 25. Juni 2017
27.06.2017 08:46 Alter: 7 yrs
Kategorie: Leistungssport, DJJV, News DJJV LeistungssportDJJV

Wer ist der Beste im ganzen Land - Deutsche Einzelmeisterschaften in Limburg

An diesem größten und bedeutenden nationalen Turnier nahmen 259 Athleten teil, u


An diesem größten und bedeutenden nationalen Turnier nahmen 259 Athleten teil, um sich mit der deutschen Konkurrenz aus über 100 Vereinen zu messen und um den begehrten Titel "Deutscher Meister" zu kämpfen. Auf 4 Matten wurden an zwei Tagen in über 400 Kämpfen die Besten ermittelt, und die Gewinner konnten am Ende mit Medaille und Titel nach Hause gehen.
In spannenden Begegnungen bekamen Zuschauer und Trainer ein gelungenes Bild unseres Sports zu sehen. Mit Begeisterung waren die zahlreich anwesenden Athleten angereist, um ihre Bestleistung am Jahreshöhepunkt unter den Augen der Budnestrainer als Sichtungsturnier abzurufen.
Michael Schürheck bekam für seine jahrenlange Verdienste als Physiotherapeut der Nationalmeisterschaft den 3. Dan im Ju-Jutsu verliehen. Aus dem Kreise der Bundeskampfrichter wurde Drago Markovic nach 30 Jahren mit über 250 nationalen und internationalen Einsätzen verabschiedet. Auch Hilka Verhoeven vom aurichtendem Verein durfte sich über die bronzene Ehrennadel des DJJV freuen. Dass diese Meisterschaften eine sehr gelungene Veranstaltung werden konnte, ist einmal dem Ausrichter JC Limburg zu verdanken, den vielen organisatorischen und helfenden Händen, aber auch dem Medizinischen und insbesondere den 27 Kampfrichtern. Vielen Dank an all diejenigen und herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Die Finalkämpfe von beiden Wettkämpfen können auf <link http: www.sportdeutschland.tv _blank>www.sportdeutschland.tv abgerufen werdeb.

Die Ergebnisse und Listen befinden sich unter: <link http: ju-jutsu.de fileadmin bereiche leistungssport ergebnisse dem_2017.pdf _blank>LINK

Sponsoren und Partner

Unsere Partner und Förderer