< UAEJJF German National Pro 2019
16.10.2019 20:42 Alter: 5 yrs
Kategorie: News DJJV, Leistungssport Leistungssport

Sichtung für das Bundeskader 2020


Am letzten Wochenende fand in Oberdürrbach bei Würzburg die Sichtung für das Bundeskader 2020 statt. Am Samstag sichteten unsere Bundestrainer neue Talente für das BJJ und Duo Bundeskader, am Sonntag für das Fightingkader.
Viele neue Talente waren hier zu sehen und erstaunlich war das wahnsinnig hohe Niveau der Athleten das durchgehend geherrscht hat.
Diesmal nahmen an der Sichtung auch Athleten aus der U16 teil. Die jungen Sportler wurden allerdings erst einmal „nur“ gesichtet, die Entscheidung ob es für 2020 ein U16 Bundeskader geben wird kann nach aktuellem Stand vermutlich erst beim Kompetenzwochenende im November getroffen werden. Die Entscheidung wird sich auch danach richten, ob es 2020 Welt- und Europameisterschaftenb gibt.
Sehr schön zu sehen war auch, das diesmal viele Eltern bei der Sichtung zugeschaut und Interesse gezeigt haben. Das signalisiert den Kämpferinnen und Kämpfer die Unterstützung der Eltern und uns als Verband, das diese hinter Ihren Kindern und dem Sport stehen.
Gleichzeitig zur Sichtung nutzte das Senioren Kader aus allen Bereichen den Freitag, wie auch den Sonntag als zusätliche Trainingseinheit, um sich intensiv auf die nahende Weltmeisterschaft in Abu Dhabi vorzubereiten.
Bereits diese Woche Freitag beginnt für das A/B Kader sowie die U21 Atlethen das nächste Trainingslager in Wedau. Dieses ist komplett auf die WM ausgerichtet.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den SV Oberdürrbach für die tolle Ausrichtung und den reibungslosen Ablauf dieses Lehrgangs.

Sponsoren und Partner

Unsere Partner und Förderer