< WM in Abu Dhabi: Silber und Bronze im BJJ
27.01.2022 10:33 Alter: 2 yrs
Kategorie: News DJJV, DJJV, Jugend, Nicht mit mir! DJJVJugendNicht mit mir!

Neue Gewaltschutzbeauftragte im DJJV


Nachdem Annemarie Besold im Sommer 2021 aus persönlichen Gründen von ihrem Amt als Kinder- und Jugendschutzbeauftragte zurückgetreten ist, hielten die Verantwortlichen des Verbandes nach geeigneten Nachfolger*innen Ausschau. Erfreulicherweise stellten sich einige Verbandsmitglieder zur Verfügung, auch im Hinblick darauf, dass Fritz Schweibold im Laufe der nächsten Jahre ebenfalls dieses Amt aufgeben wird. Aktuell steht er noch als Ansprechpartner für die Belange Gewaltschutz und Prävention von (sexualisierter) Gewalt zur Verfügung und wird die „Neuen“ sukzessive einweisen und begleiten.

Doris Klingseisen aus Furth im Wald in der Oberpfalz, ehrenamtliche Mitarbeiterin beim WEISSEN RING und seit geraumer Zeit Präventionsbeauftragte dieser Institution für Nordbayern,
Stefan Meste, Diplom-Sozialpädagoge und Fachkraft im Kinderschutz aus Bleckede in Niedersachsen, sind ab sofort ebenfalls Ansprechpartner/-in für die o.g. Belange.

Auf diesem Wege bedanken wir uns bei Annemarie, die mit ihren Qualifikationen und Erfahrungen, aber auch mit Beharrlichkeit und Erfolg das Thema im Verband verankert hat und allen Beteiligten mit Rat und Tat zu Seite stand.

Für die Jugend!
Fritz Schweibold

 

 


Sponsoren und Partner

Unsere Partner und Förderer