< Weltmeisterschaft Fighting Damen U21
03.11.2022 22:14 Alter: 1 year
Kategorie: News DJJV

Weltmeisterschaft Fighting Damen U16


Lina Müller und Jule Jacobs traten beide in der Gewichtsklasse bis 52kg an. Während Lina durch ein Freilos direkt im Halbfinale begann, stand Jule im Viertelfinale der Italienerin Passerini gegenüber. Jule machte kurzen Prozess und siegte innerhalb weniger Sekunden vorzeitig. Auch im Halbfinale lies sie nichts anbrennen und zog durch einen Full Ippon Sieg gegen die Rumänin Lungu souverän ins Finale ein. Lina musste sich im Halbfinale leider der starken Rumänin Kraus geschlagen geben, die damit gegen Julie im Finale stand. In einem sehr taktischen Kampf konnte Jule leider nicht ihr ganzes Potential ausschöpfen und unterlag der späteren Weltmeisterin nach Punkten. Trotzdem ein starker 2. Platz für Jule. Im Kampf um die Bronzemedaille zeige Lina nochmal all ihr Können und siegte deutlich gegen die Italienerin Passerini.

Jette Kuhn (-63kg), amtierende Europameisterin, erwischte leider keinen guten Tag und schied nach zwei verlorenen Kämpfen gegen Griechenland und Montenegro leider aus dem Turnier aus.

Finn Juna Santa startete als leichteste in der Klasse -48kg. Nach einem Vorrundensieg gegen Kazachstan verlor sie im Halbfinale leider denkbar knapp mit 21:21 gegen die Griechin Efthymous und zog ins kleine Finale ein. Hier gab sie noch einmal alles und sicherte sich gegen Thailand vorzeitig die Bronzemedaille.

Im Schwergewicht ging Kim Wörner auf die Matte. In ihrem ersten Kampf gegen die Slovenin Duscak war Kim leider noch nicht ganz wach und wurde nach einer Niederlage in die Trostrunde verwiesen. Hier drehte sie auf und zog nach souveränen Siegen gegen die Österreicherin Schwarzenbarth und Auyelbek aus Kazachstan in das kleine Finale ein. Auch hier zeigte sie ihre ganze Stärke und sicherte sich gegen die Italienerin Siino die Bronzemedaille.

Den wohl besten Tag erwischte Eny Bresch (-57kg). Sie ließ von Beginn an nichts anbrennen und zeigte, dass sie den absoluten Willen zum Sieg hat. Dies ließ sie auch ihre Gegnerinnen spüren und fegte die Griechin Stavrogiannopolou und die Italienerin Balsamo nach nur kurzer Kampfzeit von der Matte. Souverän zog Enya damit ins Finale ein. Auch hier machte sie kurzen Prozess und sicherte sich gegen die Griechin Avgerinou den Weltmeistertitel. Eine grandiose Leistung und ein verdienter 1. Platz.

Alles in allem mit 1x Gold, 1x Silber und 3x Bronze eine hervorragender Auftakt der Weltmeisterschaft in der U16.
Die Bundestrainerin Mandy Sonnemann ist vollends zufrieden mit der Leistung ihrer jungen Athletinnen und blickt gespannt in die Zukunft. „Die Mädels haben in diesem Jahr bereits eine enorme Entwicklung hingelegt. Ich bin gespannt was noch k


Sponsoren und Partner

Unsere Partner und Förderer