< Weltmeisterschaft Fighting Damen U16
08.11.2022 19:30 Alter: 1 year

Weltmeisterschaft BJJ U18/U21 Männer und Frauen


Amy Deetz (Damen -63 kg / U18) gab ihr WM Debut auf dieser Weltmeisterschaft. Gegen ihre Gegnerin aus Angola lag sie nach einem Guardpass und der anschließenden Mount ihrer Gegnerin nach Punkten zurück und musste in den letzten 2 Minuten volles Risiko kämpfen um den Punkterückstand aufzuholen. Hierbei gelang ihrer Gegnerin die Attacke auf Amys Arm und sie musste durch Submission aufgeben. Im Bronzefinale angekommen verhinderte sie zunächst erfolgreich das Schließen der Guard ihrer thailändischen Gegnerin und arbeitete sich Zentimeter für Zentimeter an ihren Beinen vorbei. Leider erarbeitete sich die Thailänderin einen Armhebel und Zwang Amy auf den 5. Platz dieser Weltmeisterschaft.

Auch Tom Linde U18 bsi 81kg, debütierte auf dieser WM. Er hatte ein Freilos in der ersten Runden und kam dann gegen einen starken Gegner aus der UAE. Nach anfänglich starkem Kampf musste er sich nach Punkten geschlagen geben. Den zweiten Kampf macht Tom gegen Kroatien und verliert nach einer Unachtsamkeit mit Armbar aus der Guard.

In der U21 der Herren starteten Leo Pritzkoleit bis 69kg, Alwin Wand bis 77kg und Linus von Schrenk bis 85kg. Im zweiten Kampf verliert er mit Submission durch Armbar gegen den späteren Weltmeister aus Israel. Kampf 3 gegen Kirgisistan, den er nach Punkterückstand mit Submission (Loop-Choke) aus der Guard gewinnt. Kampf 4, der Kampf um den Einzug ins Bronmzefinale, verliert er leider fruü durch einen Fehler mit Submission (Armbar) und muss sich nach einem starken WM-Auftakt mit Platz 7 zufrieden geben.

Alwin kämpft die erste Runde gegen Österreich und gewinnt souverän mit Submission (Toehold). Den zweiten Kampf verliert Alwin gegen den späteren Vize-Weltmeister aus Frankreich mit Submisson. Kampf 3 kämpft er gegen Italien und kann sich souverän eine Submission erarbeiten. Im vierten Kampf geht es dann auch für Alwin um den Einzug ins Viertelfinale, er verliert leider gegen Uzbekistan nach starkem Anfang und erreicht somit leider auch nur Platz 7 nach insgesamt einer sehr guten Leistung bei seiner ersten WM.

Linus kommt nach einem Freilos gegen UAE und muss sich nach einem Kampf auf Augenhöhe dem späteren Weltmeister doch noch mit Submission (Kneebar) geschlagen geben. Kampf 2 geht dann direkt um Bronze und Linus gewinnt hier souverän gegen Griechenland mit Submission (Lapel Choke). Linus sichert somit eine mehr als verdiente Bronzemedaille für den BJJ Jugendkader.


Sponsoren und Partner

Unsere Partner und Förderer