< Weltmeisterschaft Fighting Woman U18
15.01.2023 12:33 Alter: 1 year
Kategorie: News DJJV

1. Bundeskaderlehrgang 2023


Am zweiten Januarwochenende 2023 ging es für die Erwachsenen Fighter, Duos und Ne Waza Kämpfer wieder los, der erste Lehrgang des Jahres stand auf dem Plan.

Durch die Jahresplanung, die WM als erster Höhepunkt des dieses Jahr ist erst im August, konnten die Trainer vier Tage lang im technischen Bereich arbeiten. Die Athleten bekamen ihre Anweisungen für die Saison und die Meisterschaften des letzten Jahres wurden analysiert. Pro Tag wurde auf allem Matten 3-4 Einheiten trainiert, abends standen Besprechungen, Analysen und Regneration an. Die Bundestrainer Chris Müller und Christian Kühn (BJJ), Bernd Breuer und Markus Grimminger (Duo) und Steffen Heckele, Roland Köhler und Jörn Meiners waren sich einig: Ein 4-Tages Lehrgang zu Beginn des Jahres eignet sich bestens für ein Saisonvorbereitung, das wird so die nächsten Jahre auf alle Fälle wieder geplant!


Sponsoren und Partner

Unsere Partner und Förderer