< Jugendeuropameisterschaft BJJ
13.03.2023 06:53 Alter: 1 year
Kategorie: News DJJV

Jugendeuropameisterschaft Fighting Damen


Fighting Damen

Bei den Mädels in der U16 gab es einen kompletten Medaillensatz.
Nieke Südbrock konnte sich in der Klasse -44kg nach drei überragenden Kämpfen die Bronzemedaille sichern.
Jette Kuhn (-63kg) konnte ihren Titel aus dem Vorjahr leider nicht verteidigen und musste sich im Finale nur denkbar knapp geschlagen geben.
Die Jüngste im Bunde, Adele Heeschen (-40kg), fegte all ihre Gegnerinnen von der Matte und wurde souverän Europameisterin.

Am 2. Tag gingen im Fighting die U18 an den Start.
Hier sind fast alle Athletinnen frisch aus der U16 hochgekommen und mussten sich somit zum ersten Mal in der neuen Klasse beweisen.
Leany Rohde und Judith Plasil, beide -63kg, mussten nach einer Auftaktniederlage leider direkt gegeneinander antreten. Hier konnte Judith sich durchsetzen und eine Runde weiterziehen, musste sich dann aber einer starken Niederländerin geschlagen geben.
Anastasja Fast-Vogt und Kim Wörner gingen im Schwergewicht an den Start. Hier kämpfte jeder gegen jeden. Kim musste sich Anastasja und einer Slovenin geschlagen geben, sicherte sich aber durch einen vorzeitigen Sieg gegen Griechenland die Bronzemedaille. Anastasja ließ nichts anbrennen und schlug all ihre Gegnerinnen vorzeitig. Nach dem Weltmeistertitel sicherte sie sich somit auch den Europameistertitel.

Jule Jacobs und Manju Oberle starteten in der extrem stark besetzten Klasse -57kg.
Jule fegte nach einer Auftaktniederlage ihre nächsten zwei Gegnerinnen vorzeitig von der Matte, musste sich dann aber leider einer starken Kämpferin aus Montenegro geschlagen geben.
Manju hatte einen super Tag erwischt und zog nach drei souveränen Siegen in der Vorrunde ins Finale ein. Auch hier sicherte sie sich durch saubere und exakte Techniken den Sieg und darf sich nun Europameisterin nennen.


Sponsoren und Partner

Unsere Partner und Förderer