< Jugendeuropameisterschaft Fighting Damen
13.03.2023 07:11 Alter: 1 year
Kategorie: News DJJV

Jugendeuropameisterschaft Fighting Männer


U16

Hannes Jacobs (-46 Kg), gelang im Auftaktkampf ein Sieg gegen den Belgier Loic Hernot mit 14:11 Punkte ! Darauf folgte der Italiener Andrea Riccobono hier gewann Hannes souverän mit 17:6 Punkten ,leider spielte der Gastgeber nicht ganz mit somit unterlagen wir dem Franzosen Timothee Kapps  mit 9:22 Punkte. Das kleine Finale verlor Hannes in letzter Sekunde gegen Basla Sidjic aus Montenegro- es bleibt ein starker aber natürlich nicht glücklich machender 5.Platz  

Joshua Kirschke (-55kg) kämpfte im ersten Kampf gegen Ivan Ostojic hier setzte er sich mit 17:9 Punkte klar ab und war nun auf Betriebstemperatur was er im Kampf gegen den Polen Igor Guzy und dem danach folgenden Kampf gegen den Grichen Michail Nettilai zeigte beide Kämpfe gewann Joshi vorzeitig mit Full Ippon! Im Finale traf er dann auf Andrija Golic, hier war es ein Schlagabtausch auf Augenhöhe welcher leider in der letzten Sekunde an Montenegro mit 17:16 Punkte ging. Joshua ist Vize-Europameister !

Nicolas Schulz (-73 kg) gewann mit 11:3 Punkten gegen den Serben Nikola Majstorovic, in der nächsten Runde unterlag Nicolas dem Schweden Kimon Christoforidis denkbar knapp mit 8:7 Punkten. 

Emilio Vigo Garcia ebenfalls (-73kg unterlag dem Rumänen Adrian Alexandru mit 10:6 Punkten gewann dann in der Trostrunde gegen den Griechen Ilias Giakouvis. Nun trafen beide -73 er aufeinander um den Kampf um Platz 3 auszutragen. Hier setzte sich Nicolas Schulz durch und erkämpfte sich EM Bronze ! 

Magnus Rockmann (+73 kg) hatte für die erste Runde ein Freilos und traf so in der zweiten Runde auf sein ersten Kontrahenten, den Griechen Iakovos Sevastos Panagiotis. Diesen besiegte er Full Ippon und stand somit direkt im Finale!

Maximilian Piwko unser zweiter (+73 kg) gewann gegen Kristijan Petrovic mit Full Ippon, den zweiten Kampf gewann Maxi mit 17:14 Punkten gegen den Griechen David Daskalakis Ioannis. Somit stand das Finale der +73er fest Magnus gegen Maximilian. Hier lag Maxi vorne und gewann dann aufgrund einer der Bestrafung gegen Magnus, welcher zweimal wegen „Kontakt zum Kopf“ bestraft wurde, vorzeitig das Finale. Somit ist Maxi Europameister und Magnus Vize-Meister.

Mit 1x Gold 2x Silber und 1x Bronze für die Jungs U16 ist der Bundestrainer Chris Bazant zufrieden und freut auf die kommenden Herausforderungen!

 

U18

In der Klasse -46 kg startete Justin Gramlich. Seinen ersten Kampf gegen Italien gewann er mit Full Ippon, traf danach er auf einen Franzosen und holte sich auch hier den Sieg. Das Halbfinale gegen den Franzosen Theo Grelet gewann Justin ebenfalls und musste dann direkt (5min Pause) im Finale gegen Gabriel Eduard Blidariu aus Rumänien kämpfen. Hier unterlag Justin leider und wurde Vize-Europameister 

Olaf Figlus (-50kg) startete in seinem ersten Kampf gegen Italien und gewann diesen durch Punktzahl. Im zweiten Kampf  gegen 


Sponsoren und Partner

Unsere Partner und Förderer