< Jugendeuropameisterschaft Duo
21.03.2023 09:41 Alter: 1 year
Kategorie: News DJJV, DJJV, Jugend, Nicht mit mir! DJJVJugendNicht mit mir!

Bundesjugendversammlung in Kassel


Zwölf Vertreter*innen der Landesjugenden sowie der Bundesjugendvorstand trafen sich in Kassel zur diesjährigen Bundesjugendversammlung. Sie begann mit einer Schweigeminute für Rayk Stoldt aus Brandenburg, einem langjährigen Begleiter der Jugend im DJJV.

Danach wurden die Tagesordnungspunkte abgearbeitet. Michael Korn berichtete unter anderem über die erfolgreiche und sehr gute Zusammenarbeit mit der Deutschen Sportjugend und wieß auf die sehenswerten Fördergelder hin.

Die weiteren Jugendvorstände erläuterten noch ihre Berichte und wurden im Anschluss einstimmig entlastet.
Die Landesjugendvertretenden haben von ihren Aktivitäten in ihrem Bundesland berichtet. Hier gab es einige interessante Ausführungen und Projekte, die durch den Austausch vielleicht auch den Weg in andere Landesverbände finden.

Da unsere Schulungsplattform “Moodle” sich stets weiterentwickelt, hat Michael Korn hier noch mal einen Einblick in den aktuellen Stand gegeben sowie die Vision, wo es hingehen soll, in die Runde gegeben. Auch im Präventionskonzept gibt es einige Änderungen, weshalb es mittlerweile den Zusatz “2.0” hat. Michael Korn ging hier auf spezielle Änderungen und Sachverhalte ein.

Eine neue Jugendehrenordnung wurde diskutiert und im Anschluss einstimmig verabschiedet. Da sich das Prüfungsprogramm ändern wird, musste auch das Jugendprüfungsprogramm überarbeitet werden. Auch diese Änderungen wurden von den Ländern einstimmig angenommen.

Wir danken den Landesvertretenden für ihre konstruktive Mitarbeit und freuen uns, dass die Länder so aktiv dabei sind.

Für die Jugend!
Enno Häberlein


Sponsoren und Partner

Unsere Partner und Förderer