< Kreativitätswochenende der Jugend
21.03.2023 10:20 Alter: 1 year
Kategorie: News DJJV, DJJV, Jugend DJJVJugend

Arbeitstagung der Jugendsekretär:innen


Vom 09. - 10.03. nahm Jugendbildungsreferent Tom Ismer an der Arbeitstagung der Jugendsekretär:innen in Frankfurt am Main teil.

Neben der Vorstellung ausgewählter Projekte aus unterschiedlichen Verbänden und vielen aktuellen Infos aus der dsj, gab es einen spannenden Workshop zu „Sportgroßveranstaltungen in Deutschland und Europa“.

Noch wichtiger bei so vielen Vertreter:innen des Kinder- und Jugendsports in einem Raum – wertvolles Netzwerken untereinander und lernen. Hierfür gibt es auch einen AK der Jugendsekretäre - bei dem Tom nun zum neuen Sprecher der über 50 Mitgliedsorganisationen ernannt wurde.

Teil der Tagung war zudem das neue Veranstaltungsformat „Auswärtsspiel – Impulse für die Jugendarbeit im Sport" mit Trend- und Zukunftsforscher Marcel Abele.


Sponsoren und Partner

Unsere Partner und Förderer