< Paris Open 2023 im Ju-Jutsu Fighting, Duo und Ne-Waza
06.05.2023 12:39 Alter: 304 days
Kategorie: News DJJV, Aus- & Fortbildung, Breitensport, DJJV, Nicht mit mir! Aus- & FortbildungBreitensportDJJVNicht mit mir!

Fachwirtausbildung erfolgreich abgeschlossen!


Am vergangenen Wochenende konnten 9 frischgebackene Fachwirte für Konfliktmanagement und Selbstverteidigung unter den Klängen von „We are the Champions“ an der Sportschule in Bad Blankenburg ihre Zertifikate in Empfang nehmen.

Die Prüfer*innen und die Seminarleiter Walter Knör und Fritz Schweibold sahen teilweise hervorragende Präsentationen der Praxisprojekte und sehr gute Ergebnisse bei der schriftlichen Prüfung. In mehreren Modulen wurden alle entsprechend geschult und auf den Prüfungstag vorbereitet. Spannende und vielversprechende Praxisprojekte wurden vorgestellt, viele davon greifen aktuelle gesellschaftliche Thematiken auf.

Leider wird wohl mangels Teilnehmern die Ausbildung in diesem Jahr abgesagt werden müssen. Die Verantwortlichen arbeiten aber schon an der Konzeption der Ausbildung im Jahr 2024.

Bislang wurden deutschlandweit mehr als 70 Fachwirte ausgebildet, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen in unterschiedlichen Formaten bei diversen Behörden, Institutionen und Organisationen vermitteln.

Herzlichen Glückwunsch an die „neuen“ Fachwirte und viel Erfolg bei den Projekten und Einsätzen.

Fritz Schweibold
Referent Gewaltprävention DJJV


Sponsoren und Partner

Unsere Partner und Förderer