< JuJu on Tour - Pet Patches Auftaktveranstaltung
09.05.2023 13:29 Alter: 343 days
Kategorie: News DJJV, DJJV, Jugend DJJVJugend

JuJu on Tour die 2.


29.04.2023 Nordrhein-Westfalen

Weltmeisterlich ging es beim zweiten Stopp der „JuJu on Tour“ Bundesjugendlehrgangsreihe weiter. Am Samstag, 29. April 2023, trafen sich 55 Kinder und Jugendliche. Der Bezirk Aachen, hier der PTSV als Ausrichter, kamen dabei an seine Kapazitätsgrenzen. Kathrin Herbst, Referentin für BJJ im DJJV und Pet-Patches-Fachfrau, und Alexander Sak, dreifacher Weltmeister im BJJ und Landesreferent BJJ im NWJJV, referierten gemeinsam. Sie konnten die Kinder, schließlich fünfundfünfzig in Worten, über die gesamte Zeit begeistern. JuLe, unser grünes Maskottchen der Jugend im DJJV, half natürlich ebenfalls tatkräftig mit.

Erst Technik lernen und dann im Boden-Randori die gelernten Techniken anwenden. So war der Plan. Am Ende waren alle begeistert.
Die Referent:innen über die Motivation der Kinder und die Kinder, über Urkunde samt Patch (Aufnäher). Es gibt nun weitere 55 neue „Sparring Spatzen“.

Zuvor ließen sich auch 26 Trainer:innen zu den insgesamt 7 Pet Patches schulen und können nun die ersten 4 Pet Patches in ihren Vereinen eigenständig vergeben.

Weitere Infos unter: https://www.djjv.de/jugend/jugendverbandsarbeit/pet-patches

Kathrin Herbst
Referentin BJJ DJJV


Sponsoren und Partner

Unsere Partner und Förderer