< JWM-Vorbereitungslehrgang 2023 Bad Blankenburg
11.07.2023 14:15 Alter: 342 days
Kategorie: News DJJV, Aus- & Fortbildung, DJJV Aus- & FortbildungDJJV

DOSB-Verbandsmanager


Jugendbildungsreferent Tom Ismer hat seine Weiterbildung zum DOSB-Verbandsmanager erfolgreich bestanden. Damit ist er einer von nur 14 Absolvent*innen in den Jahren 2022/23 in gesamt Sportdeutschland.

Tom hat an dieser berufsbegleitenden Weiterbildung über ein Jahr sowohl an mehreren digitalen sowie Präsenzveranstaltungen teilgenommen. Die Ausbildungsthemen lagen auf dem Fokus System-Management, Marketing-Management und Ressourcen-Management. Ziel der Weiterbildung ist es, das deutsche Sportsystem in allen Strukturen zu kennen, sich sportspezifisches Management-Know-How und betriebswirtschaftliche Kenntnisse anzueignen. Die Teilnehmenden vertiefen ihr Wissen in der Verbandsentwicklung, um den eigenen Verband strategisch, wirtschaftlich und strukturell optimal aufzustellen.

Hierbei konnte Tom seine Kompetenzen für die hauptamtlichen Tätigkeiten innerhalb des DJJV ausbauen.

Zu seinen täglichen Aufgaben zählen unter anderem die Bearbeitung der Bundesmittelförderungen (BMFSFJ / BMI) und der DJJV-Eigenmittel, die Organisation der Verbandsgroßveranstaltungen sowie die kompletten Aus- und Weiterbildungen im DJJV. Genau in diesen Bereichen kann Tom nun das neu erlernte Wissen einsetzen.

Jugend im DJJV


Sponsoren und Partner

Unsere Partner und Förderer