< „Neue“ Trainer B Polizei im DJJV
05.11.2023 12:11 Alter: 201 days
Kategorie: News DJJV, Leistungssport Leistungssport

9. Hochschulmeisterschaft Ju-Jutsu/Jiu-Jitsu


Am 04.11.2023 wurde die 9. Deutsche Hochschulmeisterschaft Ju-Jutsu/Jiu-Jitsu ausgetragen. 65 Studierende von 16 Hochschulen haben sich gemeldet. Wettkämpfe fanden in 4 Gewichtklassen im Fighting und 9 im Ne-Waza in den Kategorien Newcomer und Professional statt. Für Ju-Jutsu-Turniere unüblich, aber bei der DHM regelmäßig zu beobachten, finden sich in der Wettkampfform Ne-Waza (Bodenkampf / Brazilian Jiu-Jitsu) mehr Starter als im Fighting. Ausrichter war die Hessische Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit in Kooperation mit der Hochschule RheinMain. Diese beiden Hochschulen haben diese Veranstaltung bereits mehrfach durchgeführt, was für einen ausgezeichnet organisierten Wettkampf sorgte.

Das freundliche und faire Miteinander der Wettkämpfer und aller Beteiligten war eine ausgezeichnete Werbung für Ju-Jutsu/Jiu-Jitsu als Wettkampfsport.


Sponsoren und Partner

Unsere Partner und Förderer