< Wieder 2 erfolgreiche Jahre für den Deutschen Ju-Jutsu Verband
19.02.2024 13:20 Alter: 57 days
Kategorie: News DJJV, DJJV, Leistungssport DJJVLeistungssport

Bundeskaderlehrgang 2 2024 Bad Blankenburg


Am Wochenende fand in Bad Blankenburg der zweite Bundeskaderlehrgang des Jahres statt. Alle Disziplinen und alle Jahrgänge waren gemeinsam auf der Matte. Somit waren alle Matten und alle verfügbaren Hallen in Bad Blankenburg mit Ju-Jutsu belegt. Im Fighting, Duo und BJJ wurde zwei Tage gearbeitet. Zum ersten Mal wurde eine neue Zeitaufteilung probiert, die Steffen Heckele entwickelt hat, so trainierten immer alle Fighter gemeinsam, und BJJ und Duo hatte die „zweite Schicht“. Es funktionierte sehr gut, man hatte viel Platz und das Training konnte optimal durchgeführt werden.

Die Jugendlichen, die schon gut in der Vorbereitung für die JEM stecken, waren schon intensiv im Training. Die Erwachsenen, bei denen die Heim-EM in Gelsenkirchen noch ein bisschen hin ist, gingen noch ein wenig technischer zur Sache.

Ju-Sports, der Hauptsponsor des DJJV überreichte allen Neukader-Athleten noch die Erstausstattung, so konnten auch gleich die neuen Bilder für Sportdata gemacht werden. Das erledigte wie gewohnt in perfekter Manier Elsa Braun.

Jörn Meiners, Bundestrainer


Sponsoren und Partner

Unsere Partner und Förderer