< Trainerfortbildung mit Enno Häberlein
27.10.2017 11:57 Alter: 7 yrs
Kategorie: Württemberg Württemberg

Lehrgang Weiterführung und Gegentechniken

Im Lehrgang vom 22. Oktober 2017 wurden Gegen- und Weiterführungstechniken in der Sportschule Kustusch in Pfullingen vermittelt…


Im Lehrgang vom 22. Oktober 2017 wurden Gegen- und Weiterführungstechniken in der Sportschule Kustusch in Pfullingen vermittelt. Für die über 50 Teilnehmer vom 5. Kyu bis zum 3. Dan war dieser Lehrgang ein besonderes Erlebnis. Es wurden Techniken zur Weiterführung von Hebeltechniken, Wurftechniken, Atemitechniken und Würgetechniken gezeigt. Als Besonderheit wurde besonderes Augenmerk auf die Weiterführung des Kipphandhebels gelegt. Heinz Kappelmeyer aus Ulm zeigte anhand dieses Handgelenkhebels was für eine Vielfalt ein Ju-Jutsuka hat um eine solche Technik weiterzuführen. Hierbei legte der Träger des 6. Dan auch Wert auf die verschiedenen Arten, wie so ein Hebel verhindert werden kann. Am Ende des Lehrganges wurde noch die freie Selbstverteidigung geübt, als Besondersheit sollte der Angreifer den ersten Angriff verhindern.

Sponsoren und Partner

Unsere Partner und Förderer